Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Massiver Zaun?
Erinnert mich an unsere Holzzäune ... gerne sind da Dt. Reitpferde drüber gesprungen oder Hafis durchgebrettertSicherer war da tatsächlich, in nem Meter Abstand nach innen Strom zu machen
Fütterer hält es nur leider trotzdem nicht ab *seufts*
Ich muss gestehen, dass nur zwei von unseren Offenställen zusätzlich auch mit Holz umzäunt sind...und das zwar recht hoch aber eigentlich nur aus optischen Gründen
Wir haben eine Rentnertruppe, bei der im Auslauf selber noch einmal kleine "Futterabteile" gebaut wurden..die waren massiv und wurden nur jeweils eine Stunde morgens und abends genutzt und doch, ich erinnere mich, die mussten dann auch noch zusätzlich mit Strom vor den Neidern von "draußen" geschützt werden
Also Kommando zurück; so ein schnöder Holzzaun bringt es selbst bei aussortierten Mitzwanzigern nicht mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte heute wieder den klassischen Fall von "mein Pferd macht das nicht". Ich hab meine Stute seit 7 Jahren und sie weiß, dass sie auf Teufel komm raus nicht springen kann. Ich hab noch nie Probleme gehabt, dass sie irgendeinen Zaun nicht respektiert hat. Momentan steht sie auf der zweifach abgeteilten Koppel und unsere Friesenstute steht nebenan auf dem Paddock, weil die Damen sich noch nicht grün sind. Nelly stand ganz hinten und ich hab im normalen Ton gesagt "Komm Nelly, Feierabend." Und Madame verfehlt beim rangaloppieren das Tor und springt in ihrer Not. Ergebnis runtergerissener Zaun und leichte Schwellung am Hinterbein. Man gut, dass der Zaun nicht massiv war. Keine Ahnung, was das sollte, sie kommt normalerweise immer gesittet nach vorne.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Ohje deine arme Stute. Hoffentlich kommt nichts nach und das Bein heilt schnell ab
.
Zum Thema Strom: Ich mach da keine Wissenschaft draus. Gehen meine Pferde durch den Zaun, ist zu wenig Strom drauf. Also mache ich mehr drauf, bzw. suche das Leck
.
Wenn ich am Stall bin mache ich den Strom immer komplett aus, wegen meinem Hund. Ich mag nicht immer aufpassen müssen, dass sie nicht dran kommt. Die Pferde sind offensichtlich aber nicht so schlau das auszunutzen.
Was ich allerdings nach einer Ausbrecherserie vor 2 Jahren ständig mache, ich überprüfe wöchentlich mittels Strommessgerät wie der Strom durchläuft. Seitdem haben die Pferde mächtig Respekt, die Weicheier.
Ich komme gerade von einem ziemlich genialen Kurs Wochenende.
Fazit: Ich habe ein geiles Working Equitation Pferd. Das ist genau ihr Ding, und sie ist sehr mutig an alles sofort ran gegangen. Ich bin sehr beeindruckt von meiner Schimmelstute.
Gibt auch massig Fotos vom Kurs, ich höre mal nach ob ich sie zeigen darf.
-
Zitat
Wenn ich am Stall bin mache ich den Strom immer komplett aus, wegen meinem Hund. Ich mag nicht immer aufpassen müssen, dass sie nicht dran kommt. Die Pferde sind offensichtlich aber nicht so schlau das auszunutzen.Wenn der Strom nur für kurze Zeit aus ist und Du dann noch da bist, dürfte die Chance, dass die Pferde durch den Zaun gehen, recht gering sein. Wenn dauerhaft nicht genügend Strom auf dem Zaun ist, sieht das schon anders aus
.
Hier lebt der Hund ja mit auf dem Hof und kennt und respektiert die Stromzäune. Wegen des Hundes würde ich den Strom ganz sicher nicht ausschalten und auch nicht aufpassen, dass er den Zaun nicht berührt. Das kann er wohl selbst übernehmen. Der Respekt vor Stromzaun führt übrigens beim Hund auch dazu, dass ich problemlos mit ihm an Koppeln mit Tieren aller Art vorbei gehen kann ohne dass er auf die Idee käme, auf die Koppel zu laufen
.
-
Meine geht auch nicht an fremde Zäune, da muss ich nie aufpassen.
Bei uns hat es sich einfach so eingebürgert als sie ganz zu Anfang einmal dran kam und dann wochenlang nicht mehr in die Nähe der Pferde wollte.
Das wars mir dann nicht wert.
Warum gibts hier eigentlich so wenig Fotos???
Harvey magst du nicht mal deine Friesen zeigen???
-
-
Wir stellen uns auch mal vor :)
Das sind meine RB, ein Fell Pony, 6 Jahre alt und ich, 22 Jahre alt, Westernreiterin (seit 5 Jahren) und vorher zehn Jahre klassisch unterwegs.
Meine RB darf ich mit den Besitzern zusammen selbst ausbilden. Bis jetzt macht er sich ganz toll. Macht nach kurzem Zögern alles artig mit.
Da ich leider nur maximal zwei mal die Woche Zeit habe geht es bei uns etwas langsamer voran aber wir haben weder Eile noch große Ziele :)
Ein Bild von uns folgt.
-
bei uns am Stall läuft der Strom auch immer, außer es werden gerade Arbeiten am Zaun durchgeführt.
Hier gibts aber auch solche Tore, das man den Strom nicht ausschalten muss um ein Pferd von der Koppel zu holen.Für Mia ist es ohnehin tabu, die Koppel allein zu betreten, daher machts nix, wenn der Strom läuft.
Mein Pony ist übrigens auch so ein Held, der mit den Tasthaaren testet, ob Strom läuft. Der macht das aber seehr gewissenhaft. An verschiedenen Stellen und immer wieder im Laufe des Tages.
-
Da ich meinen letzten Beitrag entweder nicht editieren kann oder es mit Tapatalk noch nicht gebacken bekomme klappt das mit dem Bild hoffentlich wenigstens.
-
Bisserl Kuschelkurs nach dem Training
Wobei heute eh nur Sparkurs angesagt war, nachdem gestern hinten die Eisen runter kamen, lass ich es mal langsam angehen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!