Kamerad im Käfig -alter Spiegel Bericht
-
-
Huhu
nachdem in den Tierischen 10 der Quelle Katalog mit Hundeverkauf gezeigt wurde, habe ich heute gegoogelt.
Dabei habe ich diesen alten Bericht gefunden.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44914878.html
Zum Glück hat sich die Einstellung bis heute geändert. Ich hätte nie gedacht das der Absatzmarkt so groß war.
Vor allem was man alles bestellen konnte. Heute undenkbar. Glaube aber früher war das neu und schick.
Die Tage war ich im Zoo und Co dort werden direkt in der Filiale Hasen/Meerschweinchen und Ratten gezüchtet. Man kann sich die Eltern anschauen und die Babys vorbestellen. Und zum Glück mit fast 40€ pro Meerschweinchen kein Schnäppchen.
LG Michaela
wie immer vom Handy
https://facebook.com/GrossspitzMerlin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kamerad im Käfig -alter Spiegel Bericht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm findest du wirklich, dass sich da bis heute so viel geändert hat?
Ich hab eher das Gefühl, Geldmacherei auf Kosten von Tieren ist nach wie vor extrem vorhanden. Der "Welpen-im-Zoofachhandel-Skandal" ist ja immernoch aktuell, und ansonsten boomt der Handel mit Hunden und anderen Tieren auch. Wenn auch zum Teil vielleicht eher verdeckt. Kofferraumverkäufe, illegale Hundetransporte, unseriöse Vermehrer... davon gibts doch immer noch viel zu viele. Und in anderen Ländern gibts das auch immernoch, das man Hunde im Katalog nach Wunschrasse bestellen kann und dann wie ein paar Schuhe nach Hause geliefert bekommt, hab ich mir von deutsch-spanischen Tierschützern auf Fuerteventura sagen lassen.Vom Leiden der Tiere für menschliches Vergnügen bzw. fürs liebe Geld in anderen Bereichen wie im Zirkus, Zoo etc. gar nicht erst zu sprechen... da hat zwar anscheinend glücklicherweise wirklich bei vielen Menschen ein Umdenken stattgefunden, was aber leider alleine nicht reicht, wenn an Gesetzgebungen nichts geändert wird. Ich finde, solange das Tier noch als Sache und Konsumgut behandelt wird, kann man nicht wirklich von einer erfreulichen Wende sprechen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!