Blinkende Flugzeuge

  • hallo ihr lieben,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin etwas ratlos :verzweifelt:
    unser paule, mops rüde, ein jahr alt, ist ein lieber, umgänglicher hund. er kommt mir anderen hunden gut zurecht, weiss um seine grenzen und hört auf nein.
    ihm macht kaum etwas aus, jogger nicht, radfahrer, autos, spielende kinder, alles nicht und wenn dann ist er abrufbar, selbst wenn er mit anderen hunden spielt.
    zuhause ist alles etwas anders. wir haben ein haus und garten, den er sehr mag. im garten ist er der chef so meint man, alles was akkustisch nicht in seinen kram passt wird ausgebellt. der rasenmäher vom nachbarn, oder irgendwelche arbeiten, die nun im sommer draussen gemacht worden sind. unseren rasenmäher bellt er nicht aus.
    im haus stören ihn unsere lauten dinge auch nicht, staubsauger ok, telefon, oder haustür klingen, alles kein problem.
    nun zu meinem eigentlichen problem, paule mag keine fliegenden objekte, vogel oder optisch sichtbare flugzeuge werden ausgebellt. das konnten wir jedoch verschmerzen und auch schnell unterbinden.
    aber nun mit zunehmender schneller dunkelheit sind die flugzeuge blinkende objekte an himmel und er rastet förmlich aus.der hund wird richtig hysterisch und steigert sich sehr hinein ist nicht zu bremsen und es ist auch nicht zu unterbinden. aus frust nehme ich an, sucht er sich eines seiner spielzeuge und "tötet" es. sein bellen hat ja scheinbar erfolg den das Flugzeug verschwindet ja nach einer weile. ich bin etwas ratlos und weiss nicht was ich tun soll. ich habe versucht ihm kommandos zu geben, er ist dann hin und hergerissen, tut es nach mehrfacher aufforderung dann doch winselnd. springt wieder auf und bellt weiter das blinken an. will er uns beschützen? oder seinen garten? ich bin mit paule zu einem hundewiese gefahren, wo uns die flugzeuge über den kopf hinweg fliegen, es ist wirklich dicht und laut. es stört ihn nicht, kein stück, er läuft herum wie immer, spielt mit anderen hunden, das flugzeug interessiert ihn nicht die bohne. also muss es wohl was mit seinem zuhause zu tun haben.
    ich habe versucht, das flugzeug schön zu reden, habe mich immer gefreut dass eins da ist ( die nachbarn denken sicher ich ticke nicht richtig, weil ich jubel), auch das hilft nichts.
    nun sitzt paule jeden abend vor der gläsernen grossen terrassentür zum garten und rastet aus wenn was blinkt, irgendwann mache ich die rollläden runter, dann herrscht ruhe, aber das ist und kann nicht die lösung sein.

    könnt ihr mir helfen? habt ihr eine idee? :hilfe:
    tausend dank an euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!