Ein Nein beim Welpen durchsetzen
-
-
Wenn euer Welpe so auf euer Verbot reagiert seid ihr in seinen Augen nicht ernst zu nehmen.
Wenn du sagst, ihr werdet dann auch noch laut und schimpft, und der Welpe nicht grade ein Sensibelchen erster Klasse ist, dann ist das für ihn eine total geile Party, die ihr da feiert.
Dreh den Speiß um, dreh dich aktiv von ihm weg und mir hilft es dann immer schnippisch zu sagen "So nicht mein Freund". Was meinst du wie schnell dem der Spaß daran vergeht, denn du entziehst dich und das will er ja gerade nicht haben.
Also Nein weiter üben, und in "Notsituationen" managen, indem ihr ihn zu euch ruft oder euch eben durchsetzt und nicht auf die Kaspereien eingeht. Das klappt schon, manche sind einfach auch zu dreist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Nightstalcer,
das er uns manchmal nicht ernst nimmt ist auch unser Eindruck. Aber dafür müssen wir halt jetzt sorgen. Ich glaube wir sind einfach ein bisschen ungeduldig und wollen alles besonders richtig machen, weil er in den ersten Lebensmonaten ja kaum Ansprache und keine Erziehung hatte. Und wenn's ganz schlimm wird gehen wir auch weg, aber mit Hund an der Wade ist das manchmal nicht so einfach ;). -
Meine macht das auch oft, bzw machte das auch oft. Ich hab sie dann immer für eine Minute oder so in den Flur "gesperrt", nach zwei- dreimal hat das geholfen.... Etwas anderes wüsste ich jetzt nicht

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!