Was hat sie nur? Juckreiz

• Hallo Forum-Gemeinde

Ich lese hier immer still mit habe nun ein schon seit längerem auftretendes gesundheitliches Problem mit meiner Hündin.

Ich versuche dass jetzt irgendwie zu schildern, ich hoffe dass versteht jetzt jemand: Vorsicht langer Roman!

Ich habe eine 16 Monate alte labrador Hündin namens Hope.

Mit circa 7/ 8 Monaten (also Anfang des Jahres) begann Hope sich enorm an zu lecken und knibbeln am Körper.
    Bis heute erschienen folgende Symptome:
    knibbelte sich am linken Ballen und dann auch auf der Pfote. Zwischen den ballen ist es enorm/ dunkel rot (durchs lecken?) geworden und auf der Pfote entstand eine Wunde die sie sich permanent aufgebissen, geleckt hat und die auch geeitert hat.
    Später leckte sie sich auch vermehrt am Bauch (Eierstöcke Höhe) bis zum Genitalbereich. (Rote pickelchen sind da, haare sind stoppelig am g-Bereich als ob sie sich abbeißt?) geni-Bereich ist heute auch sehr an geschwollen durchs lecken (sie wurde aber Anfang September kastriert)
    Sowie am Maul einige Löcher im Fell und pickelchen.

Was wir gemacht haben
    Direkt zum Arzt
    Abstrich und blutabgenommen von der offenen Wunde auf der Pfote.
    Kein Befund und Top werte: keine Räude --> kontaktallergie ( weil sie sich nur an der Linken Pfote aufgebissen hat)
    Wir haben Cortison gespritzt bekommen. Es wurde aber nicht besser.
    2. Besuch beim Doc: Leuthagen Lösung und Sorulan vom Arzt
    Wir behandelten weiter. Leichte Besserung aber die Wunde wollte nicht zugehen.
    3. Besuch: wir bekamen ein stärkeres Mittel von Cortison
    Wirkung: kein Kratzen mehr
    Es war auch mittlerweile August und wir gingen für eine Woche mit ihr ans Wasser (Niederlande)
    als wir zuhause wieder waren War die offene Stelle auf der Pfote verheilt, Lefzen waren ok, Pickeln am Bauch auch ziemlich weg. Sowie die roten Ballen waren nicht mehr so enorm gerötet.

Wir dachten wir hätten es überstanden! Falsch gedacht!!

3 Wochen aus dem Urlaub fing das ganze wieder an. Bauch wieder pickelig, ballen wieder enorm gerötet, GLEICHE Pfote wieder aufgebissen. Jucken tut sie sich auch dort. Am Maul hat sie soweit nichts mehr. (Lecken am Genitalbereich...)

4. Arztbesuch:
    Doc verschreibt weiterhin Leuthagen, perentherol und verband/ Schuh um die Pfote. Wir sollte sie von lecken und kratzen abhalten. Naja das ist eigentlich was wir immer gemacht haben.
    Sobald sie Langeweile hat dh. Sich ruhig auf die Decke liegt, geht sie an die pfoten.

Die Ärzte hatten ja zunächst Räude vermutet, da ein anderer labi beim Tierarzt die gleichen Symptome hatte, der Befund war positive bei ihm. Jedoch bei unserer negative.
    Dann war die Vermutung einer kontaktallergie, die wir natürlich nicht feststellen konnten.
    Es könnte auch sein, dass Hope anfangs wirklich dort was hatte und jetzt nicht mehr, und es einfach eine Macke und Gewohnheit von ihr ist, da weiter ran zu beißen.
    Flöhe können wir definitiv ausschließlich.

Danke dass jemand bis hier hin gelesen hat ;)

Ich habe vor wenn Hope wieder aus dem Urlaub mit meinen Eltern kommt wieder zum Arzt zu gehen (wahtscheinlich auch zu einem anderen Arzt für eine 2 Meinung)
    Ich weiß dass eine ferndiagnose echt schwierig ist, aber hat jemand schon mal ähnliches Symptome bei seinem Hund gehabt? Habt ihr Ideen?
    Was soll ich noch untersuchen lassen?

Hier ist noch ein Foto von ihr mit der offenen Wunde an der Pfote. das war an ihrem Geburtstag Ende Juni. es wurde da langsam besser und die wunde wollte jetzt auch langsam zugehen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Liebe Grüße

Jessica mit Hope

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!