hilfe pilzbefall!!!
-
-
hallo ihr! gracy hat seit einer woche ne rote stelle ums auge gehabt. heute waren wir endlich beim TA ( wir habens vorher, weils nicht schlimm aussah mal mit bepanthen augensalbe probeirt. ist auch ein kleinwenig besser geworden) und gleich als sie reinkam: oh hat die kleine sich nen pilz eingefangen?! sie hat dann ein bisschen was abgekratzt und eine kultur angelegt um zu sehen welcher pilz das jetzt ist (und ob es auch wirklich einer ist). sie hat uns jetzt erstmal das mittelsurolan mitgegeben weil "sie ja alles mit sich machen lässt" *stolzbin*^^ nur ob das hilft weiß man leider nicht. von den andern mitteln hat sie uns vorerst abgeraten weil die ja bekanntlich auf die organe gehen und absolut ungesund sind. ich wasche das auge jetzt mehmals tägl mit warmem wasser aus und mach danach die salbe drauf. jetzt wolte ich mal fragen: wer hatte schonmal pilze beim hund und wie kann man am schnellsten dafür sorgen, dass sie wieder verschwinden? wie siehts mit weniger giftigen aber trotzdem wirksamen mitteln aus? ich will ihr eigendlich die chemiekeule erspahren da sie sowieso so ein sensibelchen ist. ich hoffe auf schnelle antworten! vielen dank schonmal im vorraus! anni
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also das Surolan ist schon ein sehr gutes Mittel, das Problem ist das die Stellen am Auge sind, dann kann man nicht so viel machen. Hat dein Arzt abgeklärt das es keine Milben sind, da gibt es auch schon mal kahle Stellen an den Augen. Was man tun kann, ist das Immunsystem stärken. Ein Pilzinfektion ist ein zeichen das da was nicht stimmt, Pilzsporen gibt es überall (Erde,Futter,Stoffe) manche erkranken manche nicht.
-
meine TÄ hat jetzt ja n bisschen was abgekratzt und auf sonen nährstoffboden getan. mal sehn was da rauskommt. es sieht laut TA scho sehr nach pilz aus-.- seit sie gestern das mitel draufbekomman hat, kratzt sie sich andauernd dran (was sie vorher sehr selten gemacht hat). ich habe ihr jetzt übers hinterbein eine socke gezogen. sieht zwar komisch aus, erfüllt aber seinen zweck. ich glaube sie hat die sporen oder was auch imemr aufgenomman, als sie mal wieder genüsslich hundescheiße oder sonst irgendwas gefressen hat. das ist echt schlimm mit ihr, aber das kriegen wir ja hoffentlich noch in den griff. man könnte meinen sie bekommt nichts zu fressen wenn sie so wie ein wandelnder ataubsauger durch die gegend rennt. ihr immunsystem ist schon geschwächt, da sie vor nem monat kastriert wurde und jetzt noch erkältet war.
-
Eine Pilzinfektion geht eher ohne Juckreiz einher, meistens gehen an den Stellen nur die Haare aus, vielleicht verträgt sie die Salbe auch nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!