Schilddrüsenüberfunktion bei 1-jährigem Rüden?
-
-
Mit regelmäßig Wurmkuren meine ich 2 mal im Jahr. Und dies ist auch notwendig, weil unser Kater ständig Mäuse und Ratten mit reinschleppt, wo dann auch mal der Hund dran schleckt *würg*. Wenn er im Garten ist erledigt er auch ab und an mal so ein Tierchen, daher gebe ich 2 mal im Jahr eine Wurmkur. Das ist denke ich nicht zuviel, bei dem vielen Kontakt mit Mäusen und Ratten, oder?
Ich habe schon überlegt, dies vielleicht auch gleich mit testen zu lassen - also auf Giardien. Was für Symptome zeigen sich denn bei einem Befall?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mögliche Symptome: Grummeln Bauch, Bauchweh, ab und an Erbrechen, alle paar Tage seltsamer Stuhlgang wie mit ner schleimigen Wurstpelle drüber, Blut im Stuhl, ab und an Durchfall.
Wie gesagt, mögliche Symptome, meiner hatte nur Bauchweh.
-
Also Jaro hat nie Bauchweh oder Bauchgrummel, auch keinen seltsamen Stuhlgang oder Blut im Stuhl. Erbrechen musst er das letzte Mal vor 5 Monaten, das war aber Nüchternbrechen. Aber ich kann es ja trotzdem mal mit testen lassen :)
-
So, ich hab lang nicht mehr geschrieben, was nun aus dem Test wurde. Bei Jaro waren alle Werte im Normalbereich. Er hat jetzt auch gut zugelegt. Der Tierarzt meinte, es könnte auch sein, dass es am Wachstum lag bzw. an der Hormonumstellung (Pupertät). Also das er das Futter einfach viel zu gut verwertet hat. Wir haben jetzt auf Barf umgestellt und er sieht besser denn je aus :) Er ist einfach ein guter Futterverwerter. So damit kann das Thema geschlossen werden
Danke nochmals für eure Tipps!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!