Begegnungen
-
-
Wow, Nana hat heute die allererste, seit ich sie kenne, Spielaufforderung an einen anderen Hund gemacht. So richtig mit Oberkörper runter, weg rennen, dann dem anderen hinterher und wieder weg.
Habe den Strang nochmal ein bisschen nachgelesen. Viele andere Hunde sind auch kein Problem mehr. Gut, die meisten kennt sie inzwischen. Aber am Anfang hätte ich nie gedacht, dass die Mutz völlig relaxt zwischen 16 wuselnden Hunden sitzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, ich schubse den Fred hier mal wieder hoch.
Wir hatten heute eine Rangelei/Beißerei.... das bemerkenswerte daran? Meine Hündin. Früher wäre sie blind draufgegangen, hätte nachgesetzt und kein Ende gefunden.
Heute war sie sehr souverän und selbstbewusst.Wir gingen unsere Runde am Deich, es war schon dunkel. Als wir von den Wiesen unten kamen sah ich oben eine Gruppe Jugendliche, auf etwa Kniehöhe dann was wuseln. Ich mir nix dabei gedacht, weiter nach oben.
Kurz bevor ich oben anleinte konnte ich beobachten wie einer etwas den Hang hinunter warf, Hundi hinterher. Beim Hochkommen jedoch schoss er an seinen Besis vorbei direkt auf meine Motte drauf. Er rannte sie volles Pfund um, klatschte beim Umdrehen 2 Meter weiter mit dem Hintern auf den Boden und wollte noch mal. Motte war allerdings schneller und zeigte ihm deutlichst, wo der Frosch die Locken hat. Ein wenig Gebelle und Körperlichkeit später trollte sich der Sennenrüde ganz fix und sich halb überschlagend zu Frauchen, die die ganze Zeit schreiend neben dem Hundeknäul stand. Meine schaute ihm noch nach, kam dann zu mir und guckte mich an. Das Mädel leinte ihren dann an, konnte aber kaum stehen weil sie so zitterte und stammelte noch eine Entschuldigung. Die Jungs standen einfach dumm daneben.
Die Dicke hat nur ein wenig Sabber im Fell gehabt, der Rüde gar nichts.
Als ich meine dann anleinte sah ich, dass der Rüde wohl auch gepinkelt hat bei dem Anschiss - hat wohl Eindruck hinterlassenIch bin sooooo stolz auf meine Maus! (Und auf Indi, dass sie ihr das so gut beigebracht hat!)
(Und für mich gab es im Nachhinein noch, weil alles so schnell ging und ich nicht reagieren konnte)
-
Vielleicht sollten wir den Thread in "Ich bin so stolz auf meinen Hund" umbenennen
War ich heute auch.
Sehe zwei HH mit zwei Hunden, einer an der Leine, einer ohne. Das sind immer die Situation wo ich nicht weiß, leine ich meine an, oder nicht.
Ok, der große an der Leine hatte zusätzlich Maulkorb und wohl Probleme mit Hundebegegnungen, meine an der Leine aber auch. Gut, trotzdem angeleint, den Kleinen hatten wir schon zweimal gesehen, Leine locker gelassen, funktionierte.
Die Große guckte, bekam Leckerlie reingestopft, war friedlich, meine guckte, bekam Leckerlie reingestopft, ebenfalls friedlich. Zwischendurch fiel mir auf, dass wir diesem Hund letztes Jahr, allerdings mit einer Gassigeherin, schon begegnet waren und das gut zu händeln war. Nach Absprache meine dann von der Leine gelassen, sie hat sich trotzdem mehr für die Kekse interessiert.
Noch ein bisschen geratscht, die Hunde waren friedlich und zwei glückliche Hundehalterinnen sind auseinander gegangen weil alle Hunde cool blieben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!