Blickkontakt = Bindung?
-
-
Vielen Dank!
Uff!
Manchmal hilft es, sich mit Input ein wenig zu sortieren.*nick* Bindung ist nicht Aufmerksamkeit. Zwei Paar Schuhe und ich muss das nicht vermixen.
*nick* Aufmerksamkeit äußert sich auch in vielen andere Zeichen. Ich habe an der generellen Aufmerksamkeit meines Hundes eigentlich gar keine Zweifel (Das "Hier!" üben mit Verstecken hinter einem Baum klappt z.B. so gut wie nie, weil er immer genau weiß, wo ich bin.) Ich hatte mich wohl nur auf das eine Merkmal fokussiert und angefangen, unsicher zu werden.
Ich werde ihn trotzdem weiter darin bestärken, Blickkontakt mit mir zu suchen. Zum einen, weil es sich für mich besser anfühlt, zum anderen, weil das einfach eine zusätzliche Sicherheit ist, über Distanz Einwirkung hinzukriegen, wenn die bösen Umweltreize mal ganz fies stark sein sollten. Wenn es klappt, ist das ein Bonus, wenn nicht aber kein Malus.
Danke für die Sortierhilfe.

Und zur Rasse DSG hab ich hier was über unseren geschrieben: Danskythread.
In Sachen Fotos mach ich mich mal mit dem Forum hier vertraut, wie das geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Blickkontakt = Bindung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Völlig OT:
Eine Handvoll Bilder sind jetzt in der Galerie. :-)Ein weiterer Grund für vermehrten Blickkontakt sind freilich diese Augen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!