Welpen abholen:mit Auto oder Zug ?

  • ich bin mit meinem Zwerg auch 5 stunden Zug gefahren und es hat bestens geklappt. Er hat entweder auf meinem Schoss geschlafen oder eng an Andiamo angekuschelt. Bin mit REs gefahren und habe bei längeren aufenthalten eine Pippirunde auf den Bahnsteigen gedreht, da hat er sich benommen wie ein großer und danach wurde im Zug weitergepennt. gut ich hab ihn großgezogen, kannte ihn also schon 9 Wochen aber ich denke es wäre auch ohne diese Vertrautheit gegangen.


    Ich hatte für die Fahrt so eine tolle Tragetasche für den Zwerg die ich mir auf den Bauch schnallen konnte. Er hockte da wie ein Kängerukind drinnen. Ich denke es war entspannter als eine Autofahrt ohne Fahrer.

  • sind ja doch viele die gute erfahrungen mit dem Zug gemacht haben..
    das Kotzen war für mich auch so eine Überlegung.. im Zug ist das fahrverhalten denk ich ruhiger.
    Damit wird denk ich auch wenig/gar nicht erbrochen. Pipi kann man in dem Umsteigezeiten machen (die kann man ja variieren bei der Verbindungssuche)... mhh ich werd es mir überlegen. Für mich wäre zug entspannter. V.A wegen der Konzentration.. ich werd schon aufgeregt genug sein.. :headbash:
    Fragt sich halt nur was für Wilma am besten ist... ich lass es mir durch den Kopf gehen und quatsch auch nochmal mit der Züchterin.. Freut mich jedenfalls eineige 'Pro Zug' Kommentare gelesen zu haben - hätt ich nicht gedacht

  • Mein Welpe kommt auch im Dezember! :party:



    Ich denk es kommt auch darauf an, wie lang man fährt und ob man eine Begleitung hat. Ich werde nur 40 min fahren und mein Freund wird mich begleiten. D.h. wir werden mit dem Auto fahren. Er fährt und ich werd beim Welpi sein. Ich denke es ist auch wichtig, sich gut auszurüsten, also genug Küchenrolle mitzunehmen, falls was passiert :)


    Beim Auto ists halt gut, dass man von Haustür zu Haustür fahren kann und sich nicht auf überfüllten Bahnsteigen und in überfüllten Zügen mit vielleicht unfreundlichen Fahrgästen und unfreundlichem Zugpersonal aufhalten muss. Und man kann mit dem Auto immer stehen bleiben, wenn nötig.


    Im Winter ists halt auch mal kalt oder es regnet und da muss man auch vorbereitet sein, denk ich, wenn man länger öffentlich fährt. Ich würd mir zum Zugfahren auch einen Tag bzw. eine Tageszeit aussuchen, wo nicht sooo viele Menschen fahren.


    Ich denke, wenn die Zugfahrzeit viiiiiel länger als die Autofahrzeit wäre, würde ich eher ein Auto bevorzugen. Allerdings, wenn du keine Möglichkeit hast, die Hundebox auf den Beifahrersitz zu stellen, würde ich wieder eher den Zug nehmen. Allein und verlassen im Kofferraum zu sitzen ist sicher keine schöne Erfahrung. Dann schon lieber Action im Zug. :rollsmile:


    Ich denke es kommt immer auf die Situation an und wenn du dich im Zug besser fühlst, dann fahr mit dem Zug. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!