Ein eigener Hund- mein größter Wunsch.

• Hallo ihr lieben,

wer kennt es nicht.. Ein eigenen Hund zu haben ist das tollste und schönste überhaupt.. Ich weiß nur nicht wie ich es meiner Mutter beibringen soll. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie man Eltern am besten überreden kann?

Natürlich, sind wir uns hier alle über die Verantwortung, die kosten und eigentlich allem bewusst. Schließlich hatten wir bis vor fast genau 11 Monaten noch einen wunderschönen Hund gehabt, der leider an alters schwäche gestorben ist...
    Meine Mutter ist an sich auch nicht gegen einen Hund. Sie sagt nur das sie zur Zeit keinen mehr möchte- irgendwann mal wieder.
    Aber irgendwann dauert mir einfach zu lange. Ich vermisse einen kleinen Freund der immer bei einem ist. Mit dem man spielen kann und dessen Pfötchen tapsen man auf meinem Laminat boden hört:(
    Ich hoffe ihr habt Tipps, wie ihr es eventuell mal geschafft habt, oder eventuell auch eure Kinder euch überzeugt haben? :)

Viele liebe Grüße, Carmen,

• Kommt immer auf die familiäre Situation drauf an, finde ich.
    Als wir unsere Familienhündin einschläfern lassen mussten, wollte ich nach einpaar Monaten bereits auch wieder einen neuen Hund, aber meine Mutter wollte nicht.
    Es passte ja auch zeitlich nicht wirklich, wie ich mittlerweile finde.
    Deswegen hatte sich das ganze sehr hinaus gezögert, ganze 4 Jahre.

Einfach mit der ganzen Familie nochmal reden und vielleicht Pro- und Kontralisten machen. Aber bitte keinesfalls einfach einen Hund irgendwo kaufen und einfach nach Hause bringen.

Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!