• Das ganze hat seit ener woche angefangen. Da war Luna ( Malteser, 3 JAhre alt ) aufeinmal ganz schlapp und hat nichts gegessen. Am montag waren wir mit ihr beim Tierarzt und sie hat vermutet das vll etwas mit ihrer Gebärmutter sien könnte. Sie hat ein Ultraschall gemacht und konnte leider nichts sehen da sie blähungen hatte und die Gase den Blick versperrt haben. Sie hatte auch Fieber also hat die Tierärztin ihr antibiotikum gegeben. Am Mittwoch gings ihr eigentlich noch nicht besser also sind wir nochmal zum Tierarzt. Sie hatte noch immer Fieber. Dann hat die Tieräztin wieder ein Ultraschallbild gemacht und noch dazu ein Röntgen und ihr Blut abgenommen. Am Ultraschallbild und am Röntgenbild konnte man sehen das ihre Leber und ihre Milz bisschen vergrößert waren ( Man konnte es auch von außen sehen, es hat so ausgeschaut wie als hätte sie einen Ball gegessen ) . Am blutbild konnte man erkennen das sie doppelt so viele weisse Blutkörperchen hatte als normal. Die Tierärztin meinte das es bestenfalls eine Verkühlung ist gegen die Ihr Körper ankämpft und schlimmstefalls sei es leukämie. Seit donnerstag Hat sie kein Fieber mehr. Am freitag waren wir bei der Kontrolle beim Tierarzt und die Tierärztin hat gesagt das ihr bauch nicht mehr so aufgebläht ist und wir ne Woche warten sollen und dann noch einmal Blutabnehmen kommen sollen. So : Seit Samstag früh ist sie eigentlich wieder fast derselbe Hund der sie vor einer Woche war. Sie isst wieder und schläft nicht die ganze zeit, hat kein Fieber und jagt wieder Katzen :) Das einzige das mir bisschen Sorgen macht ist das sie heute ein paar mal Gelben Schleim erbrochen hat. Was könnte das sein ? Und ist er warscheinlich das sie LEukämie hat obwohls ihr immer besser geht ? Danke euch schon mal.

    Liebe Grüße bzella1 :)

  • Wenn´s mit Antibiotika besser wird ist Leukämie eher weniger wahrscheinlich , der Hund von meinen Nachbarn hat gerade Leukämie, die führt - nach dem, was denen gesagt worden ist, in der Uni-Tierklinik München- unbehandelt innerhalb von 2 Wo zum Tod, und kann mit Chemotherapie das Leben bis zu maximal 2 Jahren verlängern.

  • Unserer Hündin ging es vor einem jahr hundsmiserabel. Sie fraß nicht mehr und wollte nicht mehr gassigehen. Blutanalyse ergab einen unheimlich hohen Leukocytenwert, viel höher als bei einer normalen Entzünding. Es stünde zuh 99% Leukämie im raum, so die Ärztin. Wir glaubten ihr. Unserer Maus ging es immer schlechter, ein paar tage später kam ich von der Arbeit heim und fand Pfüten hellbrauner Flüssigkeit vor. Aus einem 3cm lagen Riss am bauch verlor sie diese. Wir hatten am gleichen tag beschlossen, sie gehen zu lassen bei unserer Hausärztin. Diese wollte sie jedoch nicht gehen lassen, weil vor allem dr BLutausstrich aus der Klink noch fehlte. Seit dem Tag als sie ds Sekret verlor, ging es ihr von Tag zu Tag besser. 2 Wochen ach "Diagnose" stellung und einem erneuten Blutchech hieß es alle Werte seien im Normbereich. Sie hatte NIE Leuk#mie und die Ärztin war sich zu 99% sicher. Wir hatten schon Anubis angerufen wegen des Einäscherns. Nie mehr werde ich gleich der Diagbose eines Arzt vertrauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!