Hündin bellt alles und jeden an!!

• Hallo zusammen,

ich brauch mal euren Rat. Wir haben seit 2 Wochen ein 1 1/2 Jährige Mischlingshündin zu uns genommen. Sie war ein Strassenhund in Bulgarien lebte aber jetzt aber in Deutschland. Sie ist eine total liebe und verschmuste nur sobald wir auf andere Hunde oder Menschen treffen fängt sie an aufzudrehen. Egal ob an der Leine oder freilaufend lässt sie sich nicht bändigen. Sie fängt an zu bellen und lässt sich nicht ablenken sie ist auch ängstlich und mit Männern ist sie anfangs auch sehr zurückhaltend. Die Leute drehen meistens schon ab wenn sie uns sehen mit den Hunden, das ist nicht schön den ich möchte ihr ja ein schönes Hundeleben bieten. Wir leben auf dem Land und da ist viel Platz zum spielen und toben. Könnt ihr mir Tipps geben??

• Ich würde es mit "Klick für Blick" versuchen.
    Hund sieht Mensch, sofort clickern und Leckerli reinstopfen, bevor er sich aufspulen kann.
    So wird dein Hund Menschen mit was postivem verknüpfen, wenn das der Fall ist, kannst du die Leckerlis langsam runterfahren.
    Das funktioniert auch bei Hundebegegnungen.
    Einfacher geht es wenn du erstmal aus Distanz heraus anfängst zu üben. Umso näher er dem ist, was er verbellen will desto mehr spult er hoch und wenn er zu hochgespult ist, ist er nicht mehr lernfähig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!