Jucken und wund
-
-
Seit gestern kratzt mein Hund sich an der Brust und knabbet am bauch am penisansatz.habe gerade mal genau geguckt,an der achselhöhle und an der brsut ist er etwas wund(sieht so aus wie ne schürfwunde bei menschen).hat jemand ne ahnung was das sein könnte?er bekommt das gleiche futter wie immer das einzige was er gestern hatte war ein kauknochen und er hat sich nachts argarine geklaut.
mir ist gerade noch eingefallen,dass er gestern auf der wiese auf die wir immer gehn,durch so hohe braune puschelgewächse gelazfen ist,wo er sonst nicht drin war. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei seven waren es flöhe gewesen, die kommen ganz langsam. beobachte mal weiter, wenn das jucken nicht aufhört wird es sicherlich irgendeine kreatur sein!
bei meiner habe ich es auch ziemlig spät bemerkt, da war sie schon extrem besiedelt.
wenn du deinen hund schnell herumdrehst und am bauch guckst, da halten sich meistens die flöhe auf, kleine schwarze tierchen in der größe einer kleinen fruchtfliege. natürlich nur, wenn es denn flöhe sind!
hast du mal deinen hund gewaschen? vielleicht lässt der juckreiz dann ja nach!
-
habe eben neben ihm gesessen wo er geknabbert hat und es war nichts schwarzes zu sehen.er trägt auch ein flohhalsband.können es eventuell noch grasmilben sein,da es ja noch ziemlich warm ist?
habe eben gelsesn dass auch bei milben waschen mit flohshampoo helfen kann,werd ich nach dem gassi mal machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!