Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
So, hier mal was von Freitag, da ich mein Model noch nicht wegen der Bilder gefragt habe, welche sie gerne sehen möchte einfach mal eins von mir:
20141003_133507_NIK5828 by Nightstalcer, on Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal eine Frage: Welchen Fokuspunkt nehmt ihr wenn ein Hund gerade auf euch zurennt? Mitte oder oben? Ich kann mich irgendwie nie entscheiden welcher nun besser ist. :/
-
Der, mit dem ich am Besten auf den Kopf zielen kann. Sprich wenn ich liege und der Hund groß ist kann das auch schonmal der höhere sein. Aber wenn ich nur einen Kreuzsensor hätte dann den mittleren.
Sorry fürs Spammen, aber ich mag des so sehr :fondof:
20141004_125044_NIK6758_klein by Nightstalcer, on Flickr -
Bei Angie ist's halt blöd... ist sie weiter weg klappt nur der mittige, wenn sie dann näher kommt müsste ich umschalten auf den oberen, aber da bin ich zu langsam.
Mal guggen, ich teste da noch bissl rum.
-
Dann nimm doch den mittleren, wenn das am Besten geht. Später dann das Bild zurechtschneiden, wenn du den Hund nicht nur mittig willst und gut. Oder erst abdrücken, wenn sie näher dran ist und den oberen nehmen?
-
-
Zitat
So, hier mal was von Freitag, da ich mein Model noch nicht wegen der Bilder gefragt habe, welche sie gerne sehen möchte einfach mal eins von mir:
20141003_133507_NIK5828 by Nightstalcer, on Flickr Irgendwie bleibt mein Blick nur irgendwo an der Hüfte hängen. Oberkörper/Gesicht wirkt im Zusammenspiel mit dem Baumstamm irgendwie total unruhig.
-
Das liegt mit Sicherheit an der Pose - vor der Kamera bin ich echt untalentiert. Bei meinem Model wirkt es viel besser, aber ich gebe dir Recht, der Hintergrund ist recht unruhig. Danke für deine Kritik.
-
Das Gesicht hebt sich da wenig vom Hintergrund ab, was an der Sonne liegen könnte.
Notfalls ist per LR sicherlich noch etwas heraus zu holen
gesendet vom Handy
-
Bearbeitet ist das ja schon soweit. Und da ich nur drauf bin ist das Foto jetzt auch nicht soo wichtig, aber ich kann mich ja heute Abend nochmal dran setzen und schauen, dass es bei den nächsten Bildern nicht so aussieht.
-
find dieses Sonne/Schatten-Gemisch immer ungünstig
vor allem so harte Schatten bei hochstehender Sonne
das lenkt oft ziemlich vom eigentlichen Motiv ab -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!