Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III
-
PocoLoco -
17. Oktober 2013 um 18:54 -
Geschlossen
-
-
Ich hab ein interessantes Örtchen zum fotografieren gefunden,musste nahezu nix an den Farben ändern,war quasi OOC,halt nur etwas entrauscht,nachgeschärft und so.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den Ast vor Hexes Nase hab ich erst als störend empfunden, aber bei genaueren Betrachten fand ich es eigentlich ganz gut so,finde das verleit dem Bild etwas mehr Tiefe,sieht halt nicht so wie vorm Busch gestellt aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil III schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also bin nur vom Handy da, aber mich stört der ast.
Was die tiefe angeht, kann man daher ja das verschwommene rechts lassen, aber der ast ist mir zu scharf.Wobei mir die Bilder auch zu eng geschnitten sind, aber sowas ist ja immer Geschmackssache
gesendet vom Handy
-
Mal eine (vermutlich sau dumme Frage): Macht ihr den Weißabgleich bei jedem Foto das ihr bearbeitet?
-
Was meinst du mit "ob wir den machen"? Den macht ja eigentlich die Kamera, wenn man das Foto schießt... Verändern tu ich ihn nachträglich nur dann, wenn er arg verkehrt aussieht...
-
Zitat
Was meinst du mit "ob wir den machen"? Den macht ja eigentlich die Kamera, wenn man das Foto schießt... Verändern tu ich ihn nachträglich nur dann, wenn er arg verkehrt aussieht...
eben
und meist lass ich den sogar auf Automatik, weils passt -
-
Also es unterscheidet sich irgendwie immer nur um ein müh (hab das Zeichen dafür nicht auf der Tastatur) und ich weiß halt nicht ob ich mir den Aufwand machen soll oder nicht. Aber bei vielen Bildern bringt diese kleine Veränderung in meinen Augen einen positiven Effekt.
Liegt vllt an der Kamera? Oder ich hab eine verschobene Wahrnehmung
Ich kann ja mal ein Vergleichbild machen -
kommt halt immer drauf an, was ich machen will und unter welchen Bedingungen ich fotografiere
und was die persönlichen Vorlieben sind -
Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Links ist original, außer Weißabgleich gar nix gemacht, ist auch nur ein Ausschnitt des gesamten Bildes.
Ich muss auch sagen, dass ich mit der Bearbeitung noch nie wirklich gearbeitet habe sondern einfach mal ein bisschen rumprobiert habe und auch irgendwie noch nicht noch einen meinen Stil gefunden habe
Sorry wenn es grad verwirrend ist, hab Migräne aber kann nicht still halten
-
die Migräne kenne ich gerade
also mir ists nachher zu kalt
ich mags vorher lieber -
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!