Ruffwear Barkn Boots - wie richtig ausmessen?

• Gute Abend zusammen!

Nachdem Yoshi sich vor einer Woche eine Schnittwunde zugezogen hat und wir mitten in der Stadt wohnen (Streusalz etc, am Fahrrad laufen auf Beton, Zugtraining...), will ich einen Satz Schuhe für sie kaufen.
    Wir sind dabei bei den Barkn Boots von ruffwear hängen geblieben.

Zum Problem:

Ich habe sie jetzt drei mal ausgemessen:
    Füße parallel, beide belastet und mit Bleistift außen herum.

Dabei komme ich auf 5,5 vorne, 5,1 hinten.
    Das ist laut Tabelle XS und XXS :???:
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, das ihr so eine kleine Größe wirklich passt (54cm Schulterhöhe, 23,6kg)

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :???:

Lg,

Julia

• Ich persönlich kann dir nur den Tip geben im Zweifel zwei Paar zu bestellen und dann anzuprobieren . Das nicht passende Paar kannst du ja dann zurückschicken. ;)

Mein Schäferhund trägt übrigens vorne L und hinten M. Er hat auch unterschiedliche Pfotengrößen..

• Also bei Mona ist das genauso. Das vordere und das hintere Fusspaar sind unterschiedlich groß. Bei einer SH von 56 cm und 23 kg (Retriever-Bouvier-Mix) benötigt sie an den Hinterfüßen Größe XS.

Gemessen habe ich ähnlich wie Du: Füße auf den Zeichenblock gestellt, den jeweils anderen hochgehoben und den stehenden mit dem Kugelschreiber umfahren. Danach ausmessen. Fertig.

Aber zur Not kannst Du die doch zurückschicken, wenn sie nicht passen.

Aber lass Dich nicht beirren, obwohl sie so kurz geschnitten sind sitzen die sehr gut. Die besten Schuhe die ich je für Hunde hatte!

Beste Grüße von Elsemoni! Von unterwegs mit Tapatalk!!!

• So... Wir hatten jetzt die Grip TeX in zwei verschiedenen Größen hier.
    Auch nach vielem durchwechseln und unterschiedlich starkem festziehen hielten die Schuhe nicht mal einen Treppenabschnitt und auf dem Gehweg keine 100 Meter.

Also haben wir sie zurück geschickt und die Polar Trex in drei Größen bestellt (im Angebot gerade mal 3 Euro teurer als die Grip TeX)

Ergebnis:

Vorne Größe S - hält perfekt am Fuß, egal ob im Schritt oder Galopp

Hinten Größe XXS - verrutscht leicht, geht aber nicht verloren (XS und S haben sich nach mehreren Metern verabschiedet)

Jetzt bin ich gespannt wie sich die Schuhe im Schnee schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!