Warum bellt er? (Mit Video)

• Konnte mir nur paar Sekunden des Videos anschauen, weil meine direkt meinte, sie müsste mit deinem Hund die "Geister" anbellen.

Eigentlich kläfft unsere kaum, aber wenn sie mal kläfft, dann vor allem wenn ein anderer Hund oder sowas vorbei gehen. Dann hilft es immer, wenn man sich vor sie stellt, also sich zwischen sie und die vermeintliche Gefahr bringt und ruhig aber entschlossen ein Kommando gibt. Wenn sie darauf anspringt, dann kriegt sie Lob und ein Leckerlie. Mittlerweile reicht es meistens auch, wenn man ihr nur ruhig sagt, "ist okay" und das dazwischen Schieben ist nur noch nötig, wenn sie sich wirklich in Rage gebellt hat.

Vielleicht bringt es auch noch was, bewusst gegen die Geräuschempfindlichkeit vorzugehen. Wenn ihr eine Sache gefunden habt, die er anbellt, dann dieses Geräusch öfter verursachen und ihm zeigen, dass das nichts Schlimmes ist. Dabei natürlich immer ruhig bleiben und beim nächsten "bösen" Geräusch wieder dieses Spielchen bis er verstanden hat, dass das alles nichts schlimmes ist und ein ruhiges Wort von euch reicht.

• Also mich erinnert das Video sehr an eins von unserem Hund.
    Der wollte nicht allein sein und ist dann so durch den Raum getigert, immer wieder stehen geblieben gelauscht und dann gebellt..
    Es könnte also durchaus daran liegen, dass ihr oben schlaft und er unten bleiben muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!