• Ja sie stinkt.... Und zwar fast beissend, vorallem an der Bauchregion :dead: Liegt das am Fellwechsel? Nichts wurde geändert, Futter auch nicht, nichts....

Ich muss sie baden, mag sie so echt nicht knuddeln :dead:

Hat einer eine Shampooempfehlung die ich in der Schweiz bekomme auf konventionellem Weg =) ??

Ist Bio besser als was anderes? Zerstöre ich damit ihr Fell ?!

Grüsse....aus Stinkhausen :dead2:

• Föhnst du sie wenn sie nass ist?

Aimee fängt an zu stinken (wirklich ekelig), wenn sie nicht getrocknet wird. Kann durch den Fellwechsel auch verstärkt werden.

Ich wasche immer wieder, wenn Aimee mal stinkt, da wird keine Fellstruktur zerstört- ich nehme allerdings immer das was gut riecht und mir einigermaßen biologisch vorkommt :ops: aber da haben bestimmt andere mehr Ahnung.

• Im Sommer ging sie dauernd baden ohne das sie das stinken angefangen hat - trockne selten ab....

Sie war in letzter Zeit auch gar nicht im Wasser. Habe auch gedacht das könnte damit zusammenhängen. Tut es auch, aber es riecht anderst als jetzt....

Ich hoffe es ist einfach nur der Fellwechsel...

Deine Aimee hat noch paar Kilo Fell mehr als Fina, ist bestimmt Zeitintensiv zum trocknen ^^ Bei Fina habe ich schon ne knappe halbe Stunde :muede2: Föhnen werde ich sie wenn ich sie komplett nass mache, ja. Oder ist das nicht gut? Denkst Du Shampoos vom Fressnapf z.B sind gut? Für mich sieht alles gleich aus, wer weiss ob es da was vllt wichtiges zu beachten gibt....

Liebe Grüsse, Nina

• Du könntest auch in nen Hundesalon gehen und dort nachfragen? Wenn ich mich recht erinnere kommen wir aus der gleichen Stadt, an der St. Gallerstr. 74 gibt's nen Coiffeur.

Aber wenn du sie jetzt einmal mit nem Hundeshampoo ausm Fressnapf oder Qualipet wäschst wird das Fell schon bleiben wie es ist :) Ich hab eins von Greenfields Zuhause :)

• DU sagst es!! Es ist bei mir zwar die Tösstalstrasse, bzw Bollstrasse, aber stimmt, hier gibt es ja einen Hundesalon !!! :D http://www.elrams.ch/

hihi wie cool.... Danke, dort schaue ich nachher vorbei :gut:

Finsis wird sich freuen :p

Wegen dem Fell zerstören meine ich die Fette auf der Haut. Scheinbar ist eine Nebenwirkung von Shampoos zu trockene Haut... Darum meine Frage ob es wohl Unterschiede gibt bei den Shampoos, will was gaaaanz mildes. Hauptsache Fina wird neutralisiert :dead2:

edit : dieses hole ich nachher glaube ich http://k9competition.ch/Index.php/shampoo.html

• Es gab mal einen Test, da wurden die sehr unterschiedlich bewertet. Gibt also schon Unterschiede, da bin ich nicht der Profi. Ich denke nur bei einmal waschen alle paar Monate kann man wirklich nicht viel 'kaputt' machen, aber du kannst ja auch einfach mal schauen vielleicht findest du Tests :smile: ich würde versuchen irgendwelche Shampoos zu bekommen die auf möglichst natürlicher Basis sind, aber wie gesagt, ich habe nur einmal diesen Test gesehen, bin sonst eher nach dem Gefühl gegangen. Solange nicht wöchentlich oder monatlich gewaschen werden soll...

Nee, Aimee zu Föhnen dauert nicht lang, wir haben einen Hundeföhn. Der pustet das recht fix trocken. :smile:

Wenn sie im Sommer nicht gestunken hat kann es wirklich am Fellwechsel liegen. Viel lose Unterwolle und Nässe kann echt ein unangenehmer Geruch werden.

Ich würde sie erst gut ausbürsten, Waschen und wenn sie danach noch stinkt, dann liegt die Ursache wohl wo anders (Gesundheit o.ä.).

EDIT: Hundesalon ist natürlich noch besser :D

• Ja so werde ich es machen... Bin eh schon dauernd am bürsten - schlimme Zeiten derweil ^^

Danke Euch, jetzt hab ich nen Plan :gut:

edit: ich hoffe auch inständig das es am Fellwechsel liegt !!

• Bestimmt, ich drücke die Daumen :smile:

Berichte dann mal- klappt bestimmt, grade wenn sie momentan so viel Fell verliert!

• Tee reicht dir da? :lachtot:

Ich würde mich auf eine große Überschwemmung, inklusive Sauerei uuuund nicht zu vergessen den schön nassen Hund einstellen :D

Ach ja, ich würde sie nach dem Waschen föhnen, damit das Fell noch ein bisschen durchgepustet wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!