Meine Hündin hat plötzlich Angst vor fremden Hunden

• Zitat

Wir haben das zur Zeit auch, bei uns hängts mit der Läufigkeit zusammen. Karlie hat Angst vor Hunden die schnell auf sie zu kommen wenn sie im Freilauf ist und sie wäre auch mehrmals fast auf die Straße. War deine vor kurzem läufig, bzw ist noch in der Scheinträchtigkeit?

Nein, sie ist schon lange kastriert. Ich hab schon gedacht, dass sie selbst vor läufigen Hündinnen Angst hat, aber es war ja auch ein junger Rüde bei dem sie so komisch war.

• Zitat

Das klingt nach Aua. Ich könnte mir vorstellen, dass der Hund Schmerzen hat und das Spielen weh tut. Ich würde mal mit dem TA reden.

Ansonsten könnte es sein, dass sie kürzlich ne miese Erfahrrung gemacht hat und jetzt verunsichert ist.

Wie schon gesagt, sie ist gesund und spielt ja auch mit anderen Hunden. Bei Schmerzen würde sie das nicht tun. Und wenn sie so reagiert, wurde sie nicht mal von den anderen Hunden berührt. Und schlechte Erfahrungen hat sie auch noch nie gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!