was haltet Ihr von Rinti und Happy Dog gemischt

• Hallo an alle,

hätte mal wieder eine Frage. Zur Zeit mische ich Rint ( nass )
    mit Happy Dog ( trocken ) so frist mein kleiner das Trof
    Aber seit zwei Tagen etwa hat er leichten Durchfall. Kann
    das von der Mischung kommen ?

Ich hab schon so viel an Trockenfutter ausprobiert aber er mag irgendwie keins ich muss es immer mischen.

Ich will eigentlich dass er nur Trockenfutter frist hab aber keine Chance.
    Er rührt es einfach nicht an.

Jetzt brauch Eure ich Hilfe

Vielen Dank im Voraus
    Grüße aus Bayern
    Tanja

• versuch mal das TroFu zu verfeinern...mit Joghurt, oder mal ein Ei dazu...Hüttenkäse, etwas Obst oder Gemüse (solltest du aber Pürieren)

Mein früherer Hund wollte das TroFu auch nicht essen, wenn nichts dabei war.

Nassfutter und Trockenfutter soll man nicht mischen...hat mir hier mal jemand gesagt...warum eigentlich? *frageandieandern* :?:

• Zitat

war.

Nassfutter und Trockenfutter soll man nicht mischen...hat mir hier mal jemand gesagt...warum eigentlich? *frageandieandern* :?:

Weil die Verdauungszeiten unterschiedlich sind.
    Trofu dümpelt ziemlich lange im MaGEN/Darmtrakt, Nassfutter geht normalerweise schneller. Wenn das ein Brei ist, kann das Nassfutter fiese Bakterien durch den langen Aufenthalt produzieren, es (KANN !) zu Blähungen u. Durchfall kommen. Genauso mit Frischfleisch u. Trofu.
    Das kann passieren, muss aber nicht .
    Ich würd Trofu immer einzeln, also nicht mit irgendwelchen Sachen aufgepeppt, füttern. Eventuell kann man versuchen, das Futter mit Gemüse- o. Fleischbrühe einzuweichen. Macht die drögen Brocken vielleicht etwas schmackhafter.... :wink:

Gruß
    Claudia

• Zitat

Weil die Verdauungszeiten unterschiedlich sind.
    Trofu dümpelt ziemlich lange im MaGEN/Darmtrakt, Nassfutter geht normalerweise schneller. Wenn das ein Brei ist, kann das Nassfutter fiese Bakterien durch den langen Aufenthalt produzieren, es (KANN !) zu Blähungen u. Durchfall kommen. Genauso mit Frischfleisch u. Trofu.
    Das kann passieren, muss aber nicht .
    Ich würd Trofu immer einzeln, also nicht mit irgendwelchen Sachen aufgepeppt, füttern. Eventuell kann man versuchen, das Futter mit Gemüse- o. Fleischbrühe einzuweichen. Macht die drögen Brocken vielleicht etwas schmackhafter.... :wink:

Gruß
    Claudia

Das könnte also durchaus der Grund sein =)

• Hallo, Tanja,

unser Lucky bekommt auch Happy Dog und Rinti.
    Allerdings in anderer Zusammensetzung:
    Morgens und mittags Trofu mit Joghurt oder Hüttenkäse.
    Abends Rinti mit Nudeln oder Kartoffeln.
    Er verträgt es super und die Verdauung stimmt auch.

Liebe Grüße
    daggi

• Hallo, Prinz,

der 15 kg Sack kostet ca. 46 €.
    Wie Happy Dog bei irgendwelchen Tests abgeschnitten hat,
    ist mir eigentlich egal, wenn ich lese, was bei
    Stiftung Warentest als gut abgeschlossen hat.
    Lucky ist fit, die Verdauung ok, er hat super glänzendes Fell.

Liebe Grüße
    Daggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!