Eine Grössenfrage :)

• Huhu! Also erstmal vorab, ich stelle hier einfach eine interessenfrage und mich interessieren eure Erfahrungen , egal ob der kleine 5 Kilo ausgewachsen hat oder 100, wir lieben ihn wie er sein wird :)

Unser Dodge ist acht Wochen alt,rüde, hat eine Höhe (Pfote bis Schulter) von ca27-28 cm und wiegt 3,7 Kilo. Sein Papa hannoverscher schweisshund wiegt 40 Kilo und seine Mama (mischling mit Schäferhund, border Collie und sonst unbekannten Rassen) 19 Kilo. Was denkt ihr wie hoch und schwer er werden wird ?

Lg und schonmal danke für antworten :)

• Puh also wenn ich im Bio-LK richtig aufgepasst hab, gibt es da viele Möglichkeiten.... Von der Kleinsten der bei den Eltern vorhandenen Rassen bis zur Größten ist da wohl alles drin. Wird ja nicht immer ne Miachung zu gleichen Teilen, sondern könnte theoretisch auch aussehen wie nen "Border-Original" oder jede der anderen vohandenen Rassen. Nen Aufschluss könnte vielleicht der Vergleich mit anderen Hunden im gleichen Alter geben, bei denen man weiß wie groß sie ungefähr werden, weil reinrassig.

Alf war mit 8 Wochen so 6 kg schwer, wie groß kann ich dir nicht sagen, ich glaube aber er war ein bisschen größer. Und er wird mal so gut 30 kg bekommen und 64 bis 68 cm bis zur Schulter bekommen. Wenn man das dann vergleicht, könnte man darauf kommen, dass deiner evtl kleiner bleibt als meiner. Aber das ist auch schon alles, die entwickeln sich ja nicht nach Plan. Ideal wär es vielleicht jemanden zu finden, der einen Hund im selben Alter mit ähnlicher Größe und Gewicht hat und weiß, was es mal wird.

Huhu, ist da so jemand?? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!