Infekt oder doch mehr???

• Hallo Zusammen,

ich möchte mich mal mit einem Problemchen an euch wenden, evtl. hat Jemand selbst schonmal solch eine Erfahrung gemacht.

Mein Lewis und Ich sind vergangenen Samstag Mittag wie immer eine Riesen Runde Gassi gegangen, Ball schmeissen inklusive. Abends war er plötzlich völlig schlapp, antriebslos, wollte nix fressen auch keine Leckerlies und war nur am schlafen. Wer Husky´s kennt, weiß dass so etwas so gut wie nie vorkommt, denn diese gehören wohl zu den Aktivsten Hunden. Also wusste ich dass etwas nicht stimmt. Sonntags Morgens extra um Acht den Wecker gestellt, Lewis gings noch schlechter. Als ich mit ihm laufen wollte trottete er nur langsam neben mir her und wollte nichts machen. Also bin ich gegen elf ab zum Notdienst. Dort war ich geschlagene 6 Stunden. 2x Blut abgenommen, Fieber bei 39,8 Grad, Schmerzen beim Drücken auf den Enddarm. Tierärztin sagte Leberwerte und Nierenwerte absolut Top, aber er hat zu viele weiße Blutkörperchen,das bedeutet dass er eine Infektion hat. Also Spritze mit Antibiotika und nochmal eine zum Fiebersenken. Sie sagte schonen und ausruhen. Am Montag war es immernoch nicht besser, also wieder in die Klinik. Diesmal Fieber bei 39,5 Grad. Dann wurden Röntgenbilder gemacht, alles sieht super aus nur die Milz sei leicht vergrößert. Dies sei aber kein Besorgniserregender Zustand da sie nur leicht vergrößert ist und das von dem Infekt kommen kann. Dann bekam er noch einen Einlauf, nochmal zwei Spritzen und Antibiotika in Tabletten für zuhause. Zudem verschrieb sie mir noch MCP Tropfen. Nud ist Donnerstag und er ist deutlich fitter, rennt draussen rum, spielt mit seinem Ball, Schnuffel ist meistens schön feucht und kühl, Leckerlies futtert er auch schon wieder wie ein Weltmeister. Nur fiel mir auf, dass er leichte Probleme beim Schlucken hat, es hört sich an als ob er es sofort wieder hochwürgen würde. Aber es bleibt drin. Gestern Abend lag er neben mir und ich streichelte ihn am Bauch. Als ich ihn am Bauch hinten rechts etwas drückte, pfienste er etwas, also dürfte er dort Schmerzen haben. Fiber hat er aber keins mehr, rumtoben tut er auch. Was könnte es also sein? Vielleicht hat Jemand noch ne Ahnung, will ja nur das Beste für meinen Schnuffel.

Muss noch dazu sagen, dass er 5 Jahre alt ist, nie ein Problem hatte ausser als Welpe Giardien, und ich ihn mit 13 Monaten kastrieren lassen habe.

• Könnte es sein, daß er vielleicht eine Erkältung hat? Bei uns liegt schon seit einer Woche alles
    flach, ich inklusive. Und es fängt mit argen Halsschmerzen an. Bauchschmerzen hatte ich dabei
    übrigens auch.
    Beobachte ihn einfach weiter, wenn sich nichts verschlimmert ist alles ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!