Neuer Hund
-
-
Hallo ,
8 Wochen nach dem mein Hund verstorben ist, habe ich eine Hund aus seltsamen Verhätnissen (frei) gekauft.
Sie ist ein Jahr alt und eine Yorkimix .
Die kleine Maus ist als Hofhund gehalten wurden und sehr verfilzt. Ich habe die größte Platten erstmal raus geschnitten und den Rest will ich erstmal rauskämmen versuchen .
Meine Fragen : Hat jemand eine Tip was man noch machen kann ( Filz) und wielang brauch so ein Hund zu eingewöhnung?Ich habe bis jetzt nur Welpen gehabt. -
http://i71.servimg.com/u/f71/11/55/95/91/0308_010.jpg
Edit: Bild in Link umgewandelt - bitte zulässige Bildgröße von max. 640 x 640 pixel beachten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn sie so schlimm verfilzt ist würde ich es einfach komplett runterscheren und es dann wieder wachsen lassen alles andere ist nur Quälerei für euch Beide. Die eingewöhnung dauert genauso lange wie bei einem Welpen- bei dem einen gehts schneller bei dem anderen dauert es. ich habe selbst und im Bekanntenkreis die erfahrung gemacht egal wie alt der Hund ist ungefähr ein Jahr braucht man um so richtig zusammenzuwachsen. Nur die Problemchen die man mit einem Welpen hat sind eben andere als die mit einem erwachsenem Hund.
-
Ich würde die kleine beim Hundefriseur komplett scheren und einmal baden lassen und dann jetzt in der kalten Jahreszeit draussen mit einem Pullover vor der Kälte schützen. Wie lange die Eingewöhnung dauert ist ganz individuell, das kann dir hier keiner beantworten.
-
Wenn der Hund in so einem schlechten Pflegeverhältnis ist würde ich überlegen ob ich ihm nicht den Hundefrisör einmal antue.
Sieht auf dem Foto ehrlich gesagt immer noch sehr verfilzt aus. Ansonsten gibt es spray, das ist ganz hilfreich und natürlich bürsten. Ich weiß nicht wie das bei Yorkies mit der Fellbeschaffenheit ist und wie ihr psychischer Zustand ist, aber ich würde evt. sogar scheren, alleine das man sieht was da alles noch so verborgen im Filz lebt.
Können mit auf den Hund drauf an wie lange er zum eingewöhnen braucht. Was konkret meinst du denn mit eingewöhnen?
-
Danke für eure Antworten .
Nach zwei Stunden kämmen und zupfen , sieht es nicht mehr so schlimm aus. Die schlimmsten Platten habe ich rausgeschnitten. Die kleine Maus hat sich ,dass gedultig gefallen lassen. Hat schon gefressen , gesoffen und einen Haufen gemacht.
Jetzt schläft sie erstmal . -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!