Brauche Tipps zum Angstbeller
-
-
Mein Problem ist,
ich habe einen 8 Monate alten Hund aus dem Tierheim, wobei sie immer bei einer Pflegerin war, also nicht im Tierheim selbst gelebt hat. Mit 4 Monaten haben wir sie geholt.
Mein Problem ist, dass, wenn ich mit ihr spazieren gehe, und uns kommt ein Hund oder ein Mensch entgegen, dann wird gebellt ohne Ende. Schon lange davor will sie vor zu dem Mensch/Hund, wenn er näher kommt wird gebellt, und wenn der Mensch/Hund an uns vorbeigeht, und hinter uns ist, will sie auch zu dem, wenn sie frei läuft, dann läuft sie auch nach (nur wenn ein Hund dabei ist..).
Wenn ich mit ihr aber zu dem Hund gehe, dann zieht sie den Schwanz ein, und geht zurück, bellt aber.
Bei Menschen, sie bellt irgendwie auch nur gewisse Leute an, nicht jeden.Ich geh mit ihr in die Hundeschule, am Anfang hat sie sich die ganze Stunde, in der man sie freilaufen lässt, die Hunde, nur unter der Bank versteckt. Mittlerweile hab ich sie soweit, das sie sich nicht mehr unter der Bank versteckt, aber sie ist immer noch sehr skeptisch. In der Hundeschule bellt sie überhaupt nicht, weder die Hunde noch die Menschen bellt sie an. Sie geht sogar zu den Menschen und fordert sie regelrecht zum Streicheln auf.
Ich übe mit ihr Hundebegegnungen, in dem das ich auf "Hunde-Wege" spazieren gehe, gehe auch in der Stadt mit ihr spazieren, um das mit den Menschen zu lösen.
In der Stadt bellt sie auch nicht, nur wenn die Leute vereinzelt kommen.Hat jemand ein paar Tipps?
Ich weiß nicht ob sie schlechte Erfahrungen mit Hund oder Mensch gemacht hat...da ich sie eben vom Tierheim hab, und die haben den Hund von einer Frau, die sie angeblich im Wald gefunden hat... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html
Hat schon vielen Hunden geholfen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!