Basis Fotoworkshop - NRW / LaPaDu

  • Im Mittelpunkt steht ein gemeinsames Thema worüber man sich austauschen kann. Das technische Know-How, sowie Unterlagen bringe ich mit und werde den Workshop leiten. Eine gewisse Struktur ist also gegeben.


    Die folgenden Themen werden abgehandelt:


    *Basiswissen
    - Zeit/Blende/ISO
    - korrekt Belichten (!)
    - Aufnahmestandort / Perspektive
    - Objektivwahl
    - Schärfe


    Dabei werde ich mich an dem aktuellen Wissensstand orientieren um niemanden zu langweilen und etwas mehr in die Tiefe zu gehen. Ich möchte also nicht nur Einsteiger ansprechen.


    In einem späteren Workshop könnten wir dann auch in den Bereich Portrait, sowie gezielte Lichtsetzung eingehen.


    Die Nachbearbeitung können wir an einem seperaten Termin direkt am PC zusammen durchführen.


    Von der Location her bietet sich ja der Landschaftspark in Duisburg Nord an. Sowohl hinten im "Gartenbereich" als auch zwischen den Röhren findet sich einiges an interessantem Material. Höhenangst wäre kein Hindernis, da wir nicht zwingend bis hoch oben klettern.


    Mitmachen kann jeder mit einer Kamera welche M/A/S/P beherrscht, bevorzugt Digitalkameras. Gerade das Basiswissen hilft Neueinsteigern bei den ersten Schritten in der Fotografie.


    Terminvorschläge von meiner Seite aus wären:
    20.10.2013 16:00 - ca 18:00
    26.10.2013 16:00 - ca 18:00


    Das Wetter spielt natürlich auch eine gewisse Rolle, aber gut eingepackt dürfte das noch gut gehen.


    Teilnehmerzahl: 3-4


    Meldet euch doch einfach hier im Thread oder per PM an welchem Tag ihr Zeit hättet. Lehrgangsgebühren oder versteckte Kosten, außer die eigene Anfahrt, fallen nicht an. Trotzdem nehme ich diese Termine sehr ernst und erwarte faire Zusagen und ernsthaftes Interesse von eurer Seite.


    Beste Grüße,


    - Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!