Mein Rüde hasst Rottweiler?!?

• Hey!

Also mein Rüde (4) versteht sich mit anderen Hunden generell ganz gut,die einen "mag" er halt mehr und die anderen weniger.

heute sind wir einem rottweiler begegnet.dieser lief einpaar meter vor uns,und meiner hat sich total aufgeplustert und gebellt.

und genau das macht er bei rottweilern und anderen rassen,die groß und/oder breit sind.

er ist übrigens ein schäferhundmischling.

ich erinnere mich,dass er einmal von einem größeren hund gebissen wurde,als er noch ein junghund war.

kann das daran liegen?wie soll ich damit umgehen,bzw kann ich ihm das verhalten/die angst abgewöhnen?

daaaaaaaaaaaanke :gut:

• Meiner hasst Berner Sennenhunde.
    Frag nicht , wieso.
    Es ist NIE was vorgefallen mit nem Berni.

Schon als er noch im Hurra!Spielalter war, ging er auf einen etwas gleichgrossen, etwas jüngeren Bernie ab :/
    Mit Bernie Hündin hat er allerdings schön gespielt :???:

• Eine schlechte Verknüpfung ist schnell mal gemacht, sodass manche Hunde bestimmte "Rassen" (es ist ja eher die Optik/das Erscheinungsbild) nicht "mögen".

Manche Rassen sind aufgrund der Züchtung auch nicht mehr in der Lage normal zu kommunizieren.
    Allerdings

Jedoch halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass der Hundehalter da mit beeinflusst. Denn wenn der Hundehalter schon im Kopf hat, dass der eigene Hund Vertreter bestimmter Rassen nicht mag, reagiert er selbst innerlich schon ganz anders. Unsere Hunde sind Meister dies zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!