Welche Rasse soll es werden? (die x-te)
-
-
Zitat
Sieht mir nach nem Schäfermix aus , mit Labbi ... evt. mit Husky ? Ich finde dieses Rasseraten bei Mischlingen immer schwierig ... da können 20 Rassen drinstecken ....
Schäferhund fänd ich super, Labbi auch :) Border-Collie soll wohl auch mit drin sein.
Madame hat nämlich Welpen, die ich mir morgen einmal anschauen will.ZitatAus Erfahrungen in meinem Umfeld kann ich Dir sagen: Um wirklich jemanden abzuschrecken, der Dir was Böses will im Stadtpark in der Nacht brauchst Du schon etwas in Richtung Dobermann, Rotti, Listenhund ...oder vielleicht nen Herdenschutzhund . [...]
bei einer krisenhaften Situation eher selbst schwer verletzt ( oder schlimmer ) , bevor er den Angreifer in die Flucht schlägt .
Mein Tipp ... und das ist NICHT sarkastisch gemeint : Mach einen Selbstverteidigungskurs für Frauen.
Ne, das ist natürlich klar, dass dieser Hund mich im ernstfall nicht wie ein Schutzhund oder ähnliches verteidigen kann. Soll er auch gar nicht.
Ich fange momentan mit wing tsun an, also selbstverteidigungskurs ist in Arbeit.
Es war eher so gedacht, dass man doch weniger dumm von der seite angequatscht wird, wenn man einen Großen, schwarzen Hund dabei hat, als wenn man als 21-jährige Frau alleine am Bahnhof wartet.ZitatVielleicht gehst Du einfach noch mal in Dich und überlegst, was Dir wichtig(er) ist .... Alltagstauglichkeit oder Schutz ......
Alltagstauglichkeit geht definitiv vor. Der Schutz wäre ein netter Begleitfaktor.ZitatHallo und erst einmal toll, dass du dir Gedanken machst, bevor du dir einen Hund holst
Du arbeitest in einem Cafe, in das dich dein Hund begleiten soll u. darf oder? Wie muss man sich das vorstellen, ist er in einem extra Raum oder bekommt er den 'Kundenverkehr' mit?
Also in besagtem Café wäre sowohl im Laden (unterm Tresen in eigener Box/Korb/Decke etc.) platz fürs Hundi, genau wie im Lager.
Ich hab spontan noch einen anderen Job aufgetan, wo die Hundedame sich dann - bei verstehen - im Lager mit dem Hund vom Chef beschäftigen dürftee. ^.^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo erstmal!
Wenn Du Mixen gegenüber aufgeschlossen bist, dann guck doch wirklich mal im Zergportal. Da sind auch Welpen aus dem Tierschutz eingestellt. Wenn Du dann noch einen Hund findest, der in einer Pflegestelle wartet, kannst Du schon mal ganz viele Information über Jagdtrieb, Menschenfreundlichkeit usw. bekommen.
Übrigens finde ich auch erwachsene Hunde gar nicht so ungeeignet, unter den Voraussetzungen wie oben beschrieben, kannst Du gewisse Dinge auch ausschließen.
LG, Eva -
Das zergportal hab ich schon durchgeschaut... leider nichts dabei gewesen, was mir wirklich zusagt.. (oooooh ist der niiiedlich zählt ja nicht.)
Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 4
-
Zitat
Das zergportal hab ich schon durchgeschaut... leider nichts dabei gewesen, was mir wirklich zusagt
Echt nicht? Da sind doch tausende von Hunden eingestellt
-
Zitat
Echt nicht? Da sind doch tausende von Hunden eingestellt
Ich hab mir jetztz nur die Welpen angeschaut, weil es ja definitiv ein welpi werden sollte, aber was mir gefiel war zu alt und was vom alter her passte gefiel mir optisch nicht oder passte von den Rassen her nicht zu mir (zb. Borderhuskymix oder sowas)
Wie das leben so spielt, hat ich jetzt ganz unverhofft DEN EINEN Welpen für mich gefunden. Bzw hat sie mich ausgesucht.
Die Hündin die ich zuletzt gezeigt hatte, Jamie, sitzt in der Tierhilfe Nord und hat dort 6 kleine Welpen bwkommen.
Eher aus Neugierde als aus dem willen meinen Welpen zu finden habe ich mir die kleinen zwei Mädels dort angeschaut und die zierlichere von beiden suchte mich dann aus, indem sie auf meinem schoß mir quer übers Gesicht leckte und sich dann leise fiepend in meinen haaren so zwischen hals und schulter einkuschelte.
Draußen beim spielen mit ihrer schwester kam sie dann in regelmäßigem abstand zu mir, um, nachdem sie sich auf meinen Schoß gekuschelt und sich ein paar streicheneinheiten abgeholt hatte, wieder spielen zu gehen.
Den Rest (Mein Freund und seine Mutter) bespielte sie zwar, kam aber immer wieder zum ausruhen und streicheln zu mir.
Ich bin ganz vernarrt in diesen fellball und mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich es mir furchtbar vorwerfen würde, wenn ich sie nicht mitnähme (oder wie ist da die Möglichkeitsform?) Deshalb zieht nun um den 11. Herum ein kleines fellknäul bei mir ein.
Ich hoffe ihr zerrupft mich jetzt nicht in der luft, wegen des spontanen entschlusses.. :xEin foto gibts von der Maus natürlich auch, allerdings verweigert Tapatalk das hochladen.
+heiße schokolade, apfelkuchen und trockenfleisch hinstell+
Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 4
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!