Bedingt stubenrein
-
-
Hallöchen,
mal wieder ein Stubenreinheits Thread :wink:
Also wir haben unsere Kira jetzt seit Samstag.
Sie ist 6 Monate alt, und die Frau, woher wir sie haben meinte, das sie stubenrein wäre.
Aber das ist nicht der Fall.
Zumindest hier bei uns nicht.
Wir gehen mit ihr raus, wie mit einem Welpen der es noch lernen muss, alle 3 Stunden, ich hab sie immer im Auge, nach dem schlafen, nach dem Fressen, nach dem spielen...
Unser Rüde geht 3 mal am Tag, mit Kira geh ich dann allein noch ein paar mal seperat, lobe sie, mit und ohne Belohnung, mittlerweile sieht sie mich, sobald wir draussen sind, schon immer ganz erwartungsvoll an, wenn sie ihr Geschäft draussen verrichtet hat.
Es geht immer öfter trotzdem in die Wohnung.
Nachts ist sie sauber.
Das Problem ist, sie meldet sich nicht.
Kein Winseln, kein suchen, kein unruhigwerden, nichts.
Von jetzt auf gleich hockt sie sich.Kann es vielleicht sein, das sie die Umstellung nicht so gut verkraftet?
Oder welche Gründe kann das haben?
Ich denke fast, das die gute Frau einfach nicht ehrlich war, bezüglich der Sauberkeit.
Wollte halt andere Ursachen ausschliessen.
Beim TA war ich mit ihr, organisch ist sie gesund.Liebe Grüße
Silke mit Tyson und Kira - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bedingt stubenrein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo

ich vermute auch, dass die Frau nicht ehrlich war und die Kleine das wahrscheinlich noch gar nie richtig gelernt hat.... und der Umstellungsstreß kommt vielleicht noch erschwerend hinzu.
Hab etwas Geduld mit ihr, das wird schon....sie muss es wohl erst wie ein Welpe von Grund auf richtig lernen..
Sie wird es schnell raushaben wie das funktioniert..lass ihr etwas Zeit und freue Dich kringelig jedes Mal wenn sie draußen erfolgreich macht
Wenn sie stubenrein ist und verstanden hat, dass brave Hundis NUR draußen pieseln, dann wird sie sich auch melden, bzw. zumindest unruhig werden weil sie dann ja nicht mehr drinnen machen möchte.
Warte ab, so wie Du es bisher machst bist Du sicherlich auf dem richtigen Weg...
:freude: -
Hallo
du musst Kira noch etwas Zeit geben, sich einzugewöhnen.
Sie ist grade mal seit Samstag da, weg aus der gewohnten Umgebung in eine fremde und neue Leute um sie rum.
Geduld, ich denke in 1 - 2 Wochen sieht das ganze schon anders aus.Wer auf dem Foto ist den wer (Kira/der Rüde)?
-
Hallo,
okay, dann warten wir einfach mal und machen so weiter wie bisher.
Ich denke schon, das sie weiss was sie draussen soll, und ich lobe sie wie verrückt dann, sie freut sich dann immer mit mir
Sie bekommt dann ein leckerchen und dann gehts wieder rauf.
Macht sie mir auf den Boden, nehme ich sie mir sofort (bei fast 20 Kilo nicht mehr so einfach
) und geh runter mit ihr.
Warten wir mal weiter ab.Vorne auf dem Bild, das ist Kira, und dahinter das ist unser Rüde Tyson (14 Monate).
Liebe Grüße
Silke -
ganz wichtig auch zu sagen, dass du sie die erste zeit gut beobachtest und sie dann wenn sie lospieselt hochhebst und rausbringst! sollte sie das dann erstmal verstanden haben, geht es von ganz alleine.
neue umgebung, neues glück. vor einiger zeit hatten wir hier jemanden, dem sein hund immer bei den schwiegereltern in die wohnung machte. du siehst also, die umgebung ist stark abhängig. aber hunde lernen da sehr schnell hinzu, man muß sie nur erwischen!

-
-
hi justel99
und auch an alle anderen einen grußdarf ich mal fragen woher du aus berlin kommst?
habe einen 9,5 wochen alten labi. er ist seit einer woche bei uns uns ist noch selbstverständlich nicht stubnrein. nachts hält er auch bis zu 6 stunden durch und tags bis zu 3-4 stunden. wenn wir gassi waren und dann wieder rein, pieselt er auch zuhause nochmal und macht auch sein geschäft. wie ihr auch geschrieben habt, gedult, gedult, gedult. ich weiss. er muss noch alles lernen. aber was mache ich genau, wenn ich ihn dabei erwische? ich meine in dem moment in dem er in die wohnung macht?
würde mich auf antworten und tipps sehr freuen.lg, Ceylo.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!