Plötzlich unruhiges Verhalten beim Gassi

• Zitat

Also extrem ist das Verhalten nicht ;o)

Den Eindruck wollte ich auch nicht vermitteln :)

Ich war gestern mal nicht diesen Weg gegangen und bei Asra war alles tutti.

Heute wollte ich halt wieder eine andere Runde gehen und bin mit den Mädels den Weg gegangen - gleiches Spiel wie die Tage, ab einem gewissen Stück dort wird sie unruhig und zieht dann auch, Kommandos befolgt sie zwar aber entweder hektisch oder völlig verzögert.
    Als wir dann schon weiter weg waren und sie sich auch entleert hat, wurde sie etwas entspannter.

Jetzt Zuhause ist sie wieder ziemlich unsicher und sucht sehr meine Nähe, also ist irgendwo ein Geräusch vor der Haustür kommt sie zu mir (bzw. hinter mir).

Ich hab jetzt mal den Tipp bekommen ihr eine Höhle zu bauen, also so eine Box oder ähnliches. Asra hat damals als Junghund schon gerne unterm Tisch geschlafen oder ihren Kopf irgendwie versteckt - eventuell könnte es ihr ja helfen hier Zuhause zu entspannen?

• Versteh mal einer was im Kopf vom Zirkushund vorgeht :lachtot:

Wir haben heute morgen dort in der Nähe einen Fußball gefunden, seit dem ist der Weg cool weil man da Spielzeug findet und dann darf man sogar damit zocken :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!