vergiftung??????? darmaufbau

  • am freitag vormittag hat unser hund auf dem spaziergang ausgiebig scheiße gefressen. ab mittag war sie total komisch, zitterte und fiepste. da mmwir einen sehr unangenehmen nachbarn haben, der im juli eine unserer katzen umgebracht hat, bin ich total nervös sofort zum tierarzt gefahren. der tierarzt stellte fest, daß ihr darm total entzündet sei und auch der hals. aufgrund meiner angst einer vergiftung bekam sie tabletten, die giftstoffe abfangen und spritzen antibiotika für die entzündung. am samstag morgen stand sie kaum noch auf und war super schlapp. da ich arbeiten war, ist mein mann sofort mit ihr zum tierarzt gefahren, wo sie weitere spritzen und medikamente bekam. lt. blutuntersuchung waren leber- und nierenwerte in ordnung und auch der darm nicht mehr so geschwollen. bei der abschlussuntersuchung am sonntag meinte der tierarzt, bei einer virusinfektion hätte sich der darm nicht so schnell "verbessert". er sprach immer nur davon, dass sie etwas aufgenommen hätte, er könne nicht sagen, ob es sich dabei um gift oder nicht handelt. lediglich bei einer kotuntersuchung könne man dies feststellen, aber auch dann weiß ich immer noch nicht woher........


    jetzt darf sie noch nicht einmal mehr alleine in den garten, stets trottet einer hinterher. ich traue mich auch nicht mehr in unserem wald spazieren zu gehen...........


    da ich natürlich dafür sorgen möchte, daß sich ihr darm schnell regeneriert, habe ich überlegt, ob ich ihr probiotischen joghurt geben kann. kennt sich einer damit bei hunden aus???????


    vielen dank für antworten
    die immer noch geschockte sabine

  • Hallo,


    das tut mir leid für Dich und Deinen Hund. Hoffentlich geht es ihm schnell wieder besser!


    Wir hatten vor kurzem eine Rattengiftgeschichte. Der Hund hat Blut erbrochen und blutiger Durchfall kam dann dazu.


    Zum Aufbau der Darmflora habe ich ihm probiotischen Joghurt (Biac aus dem Aldi) gegeben und vom TA Diarsanyl-Paste bekommen. Die baut die Darmflora schnell wieder auf.


    Du kannst ihm täglich einen Joghurt geben.


    Gute Besserung


    Nele

  • hallo neli,


    vielen dank für deine antwort. nach deinen erlebnissen mit rattengift wirst du sicher verstehen, wie schlimm das wochenende für uns war. beobachte immer noch ständig den hund, aber langsam wird sie schon wieder lebhafter.


    werde ihr mal joghurt unter das fressen mischen, findet sie bestimmt auch super lecker.


    vielen dank
    sabine :santa:

  • Hallo Sabine,


    Du warst aber schnell.


    Ich kann Deine Angst wirklich verstehen. Wir hatten richtig Schiss, dass der Hund die Sache nicht überlebt.


    Der andere hatte letztes Jahr eine Vergiftung, die sich allerdings so zeigte, dass er plötzlich taumelte und ganz apathisch wurde.


    Wir haben Glück gehabt.


    Wirst Du auch haben. Mache Dir nicht so große Sorgen, das wird wieder.


    Liebe Grüße


    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!