Welpe schläft nicht durch...


  • Danke, hab das heute probiert mit dem Umlenken und es hat prima funktioniert - ein Wunder ;)


    Zum Thema "schlafen":
    Hab es seit zwei Tagen so eingeführt, dass wir abends zwischen 21 und 22 Uhr noch ein wenig spielen und dann am Spielzeug herumkauen um ruhig zu werden. Um 22 Uhr geht's noch mal zum Pipi machen nach draußen und dann ab in die Box!
    Sie war jedes Mal total müde, hat sofort geschlafen und sich erst gegen halb vier wieder gemeldet. Ich hab gewartet bis sich ihr quietschen beruhigte und sie dann nach draußen gebracht - das war dann auch anscheinend wirklich nötig!
    Zwischen 6 und 7 ist die Nacht dann vorbei. Aber da sollte ich sowieso aus den Federn... Ich versuche auch hier sie anfangs zu ignorieren und erst mit ihr aufzustehen, wenn ich bemerke, dass sie sich in der Box mit ihrer Decke spielt bzw. ruhiger wurde.
    Ich glaube, dass es nun nicht mehr lange dauern wird, bis sie durchschläft und dann wäre eine weitere große Hürde geschafft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!