• Josera Festival oder wenns sein muss auch das Kids. Ansonsten kann ich dir auch Acana sehr empfehlen.

• Meinen Hund habe ich auch mit 10 Wochen bekommen. Der Züchter hat mir Futter mit gegeben. Ich habe die Futterumstellung gleich begonnen. Teils Züchterfutter und teils Rinti. Dann hat sie nur noch Rinti und das Trockenfutter von Aldi bekommen, das schneidet im Test sehr gut ab. Ab dem 8-9 Monat habe ich dann Pansen , Blättermagen, Maulfleisch u.s.w. dazu gefüttert. Jetzt frisst sie zu 90 % Barf und 10 % Rinti. Ich bestelle das Futter bei der Futter-Fundgrube und bin sehr zufrieden. Da kostet z.b. Pansen und Blättermagen 1,30 das kg. Es gibt auch Barf Pakete und Einsteiger Pakete die haben sehr viel Auswahl. Des weiteren kann man direkt beim Schlachthof in Itzehoe Richard Basche per Internet vorbestellen und einmal in der Woche abholen. Ist sehr frisch, man sollte dann schon eine Wanne mitnehmen. Vielleicht gibt es einen Schlachthof in Deiner Nähe.

• Also es wäre gut zu wissen wie viel du ausgeben möchtest denn ein qualitativ hochwertiges futter kostet ab 30 aufwärts. ich finde markus mühle gut, real nature super (nass und trockenfuttr) ,josera finde ich auch gut,aber überzeugt fütter ich wolfsblut,das hat allerdings seinen preis. ist aber getreidefrei und ein hoher fleischanteil drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!