Anti Giftköder Training bei super verfressenen Hunden :/
-
-
Hallo!
Ich habe mal eine Frage, tut mir leid wenn sie so schon gestellt wurde, ich hab in der Sufu nix gefunden.
Also, ich würde gerne meinen Hunden beibringen nix vom Boden zu fressen, Problem: beide sind TOTAL verfressen. Beide sind aus dem Tierschutz, beim einem gehts einigermaßen aber Nummer zwei is wirklich schlimm. Glücklicherweiße ist er nicht so dass er alles isst (so wie ichs schon bei andern hunden erlebt haben, letztens kam aus einer franz bulldogge ein arzthandschuh raus!!!
), sondern halt echt nur essbares. Am Strand zB zieht er manchmal los und buddelt irgendwelche Essensreste aus =_=
Nun meine Frage, kann mir jemand sagen wie ich das Trainig am besten aufbaue?? Klar kennt er nein, aber wenn er weiter weg ist schluckt ers lieber sofort runter, er weiß auch dass ers nich darf, schnappt sich die Sache zischt ab, schlingts runter und kommt erst dann wieder =___= Verteht mich nich falsch, er ist wirklich gut erzogen, aber bei Essen kennt er einfach nix. (und frech ist er sowieso...und noch dazu in der pubertät ...
)
Das kommando "spuck aus " sollte ja kein Problem sein, ich gebe ihm irgend was langweiliges, sag spuck aus und wenn er das tut bekommt er was viel besseres.
Aber wie is das bei Sachen die so rumliegen? Wenn ich ihn zB nich ganz sehe wenn er irgendwo im Park im Gestrüpp rennen ist?
Ich hatte überlegt irgendwie aufzubauen dass er wenn er was essbares findet, bescheid gibt, so dass ich hinkommen kann und er was tolleres bekommt (und wahrscheinl beim Trainig auch das was er gefundetn hat)
Ich weiß allerdings nich so recht wie das gehen soll, oder vllt gibts ne bessere methode? Ich glaub halt einfach wenn ichs ihm "nur" verbiete wird er das Verbot auf keinen Fall beachten wenn ich s nicht sehe... Und auch so würde er bestimmt versuchen was zu essen was er findet...
Freue mich über hilfreiche antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anti Giftköder Training bei super verfressenen Hunden :/ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
keiner???

-
Hallo, habe gerade an anderer Stelle im dogforum Tipps gefunden; hier der Link:
https://www.dogforum.de/hund-frisst-ze…us-t172628.html
Ich brauche nämlich ähnliche Hilfe; mein Hund ist aber schon 8 Jahre (und auch Spanier aus dem Tierschutz)... -
Wir haben mit unserer ebenfalls sehr verfressenen Labradorhündin "Lass es" geübt. Also, wenn Sie etwas vom Boden essen will und wir das nicht wollen "Lass es" und Superbelohnung. Anfangs natürlich nur abgesichert mit der Leine geübt, also Futter auf den Boden geworfen, Brot / Äpfel usw. dann Hund herangeführt, will er es essen kommt "Lass es", Hund wird weggezogen und bekommt bei uns Belohnung. Hat auf jeden Fall geholfen, für den Fall das Sie es schon im Mund hat - man sieht es ja oft zu spät, kommt "Aus". Das müssen wir noch üben, klappt noch nicht immer, letztens hatte Sie im Wald plötzlich nen ganzen Stollen im Maul. Üben das Aus jetzt weiter mit Knochen im Tauschgeschäft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!