Kaukasische Schäferhund
-
-
Hat jemand??
Sin die anspruchsvoll? krankhaft??Es ist mein traum!!!
Bitte antworten!
--------------------------------------
Edit by Mod: Links entfernt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre DEIN Leben auch "ein Traum" für einen SOLCHEN Hund....?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaukasischer_Owtscharka
Wenn ich persönlich die Frage mit "nein" beantworten müsste , da ich solch speziellen Bedürfnissen nicht gerecht werden könnte ,
(kein grosses,, fest eingezäuntes Terrain zB zum bewachen , )
würde ich mein Interesse doch in Richtung geeigneterer Rassen lenken ,
egal, wie krankheitsanfällig diese Rasse ist.
Wäre deine Antwort ein "ja, mein Leben/Umfeld ist ein Traum für einen solchen Hund " ?Aus Tierliebe holt man sich nämlich manche Rassen gezielt NICHT.
LGr m -
Ein sehr ignoranter Neu-User.
In jedem der bisherigen Beiträge wurden Links von den MODs entfernt und nun steht schon wieder einer in der Signatur. Ein Schelm, der Böses dabei denkt -
Ich hatte ein halbes Jahr eine Kaukasenhündin in Pflege aus dem Tierschutz und kann nur sagen:
Ja, sie sind sehr anspruchsvoll - absolut kein Wohnungshund - was sie brauchen, ist am besten ein Bauernhof mit vielen Tieren, den sie den ganzen Tag bewachen können.
Diese Hunde wollen am liebsten immer draußen sein, gehen selbst, wenn es schneit, nicht in ihre Häuschen (da muss es echt mal sehr kalt sein) - brauchen unbedingt Anschluß an ihr Rudel
und eine sehr gute, aber nicht auf Beherrschung aufgebaute, Erziehung.Sie sind dazu gezüchtet, selbständig zu entscheiden. Das sollte man in der Erziehung auch bedenken. Es gibt leider in Tierheimen auch sehr viele Kaukasen, die verhaltensgestört bzw. sehr aggressiv sind.
Meine Pflegehündin war ca. 6 Jahre alt, ein Kettenhund aus irgendeinem Dorf, sie war extrem aggressiv - nach viel Arbeit ließ sie sich von mir anfassen und fasste Vertrauen zu mir, jedoch war ich lange Zeit die einzige, die an sie heran durfte, die anderen Mitarbeiter wurden durchweg alle ohne Vorwarnung gebissen.
Ein Kaukase ist kein Anfängerhund, man sollte nicht nur über ausreichend Platz, sondern auch über viel Hundeverstand verfügen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!