Problem mit Stubenreinheit
-
-
Hallo zusammen,
unsere Hündin (fast 2 Jahre) hinterlässt uns seit ca. einer Woche nachts ein paar Häufchen in der Wohnung. Es sind immer die selben Stellen. In die Wohnung pinkelt sie nicht. Seit etwa dem selben Zeitraum befindet sie sich in ihrer 3. Läufigkeit und derzeit blutet sie. Besteht dort ein Zusammenhang oder deutet das Verhalten auf etwas Anderes hin?
Am Futter und den Fütterungs- bzw. Gassizeiten haben wir nichts geändert.Vielen Dank für eure Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Problem mit Stubenreinheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es könnte mit der Läufigkeit zusammenhängen, muss aber nicht.
Trotzdem würde ich das von einem TA abklären lassen. Das ist schon recht ungewöhnlich, dass es jetzt so plötzlich während der 3. Läufigkeit auftritt, und die beiden davor ohne Probleme verlaufen sind.
-
Wie viele Häufchen sind es denn pro Nacht?
Und macht Sie tagsüber dann dementsprechend weniger Häufchen (also von der Anzahl her)?Wie machst du die Stellen sauber? Trotz Putzmittel, können Hunde den "Tatort" wieder ausmachen und erneut zuschlagen. Essig soll da ganz gut helfen, den Geruch zu überdecken.
-
Zitat
Wie viele Häufchen sind es denn pro Nacht?
Und macht Sie tagsüber dann dementsprechend weniger Häufchen (also von der Anzahl her)?1-3 Haufen nachts, fester normaler Stuhlgang. Tagsüber macht sie nichts.
Gestern 1 Stunde zum Beispiel nach dem letzten Gassi um 23 Uhr.ZitatWie machst du die Stellen sauber? Trotz Putzmittel, können Hunde den "Tatort" wieder ausmachen und erneut zuschlagen. Essig soll da ganz gut helfen, den Geruch zu überdecken.
Putzmittel+Oberflächendesinfektion. Es sind immer die selben Tatorte
Allgemein ist sie zur Zeit auch sehr müde und hat nicht großartig Lust auf irgendwas (War bei den Läufigkeiten bis jetzt genauso.
Vielen Dank schonmal für die Tipps! *Essig such*
-
Also den Tierarzt zu konsultieren scheint erstmal das Beste. Ist bestimmt kein Zufall, dass Läufigkeit und Kotverhalten so zusammentreffen.
-
-
Noch ein anderer Gedanke:
Habt ihr die Fressenszeiten irgendwie verändert? Bei meinem Schnurzelchen ist es so, dass ich fast die Uhr nach stellen kann bis sie mal Groß muss. Ich kann das also anhand der Fütterungszeit ganz gut abschätzen.
Vielleicht hat sich ja irgendwas in der Verdauungszeit insofern verändert, dass dein Hund jetzt nachts eher muss, und sich dann einfach nicht meldet.
-
Wir haben nichts verändert. Heute Nacht ist zum ersten mal nach etwa einer Woche alles glatt gegangen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!