Warum macht er nicht draußen?!
-
-
Hallo hab mal wieder ne frage bezüglich meines Mopsrüden Smokey! Er ist jetzt schon so halbwegs stubenrein und kaut in letzter zeit nicht mehr an Sessel rum! Ich steh jeden Tag um halb sechs auf und gib ihm was zum fressen dann gehen wir runter aber er pinkelt nur auch wenn ich eine halbe Stunde lang mit ihm auf und ab geh macht er nix!! Um 7:15 muss ich in die Schule dann ist er für ca 2 Stunden allein dann geht unsere Nachbarin mit ihm raus aber da hat er meißt schon 2 Häufchen rein gemacht!! Und das ist fast jeden Tag so!! Hilfe was soll ich denn machen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen,
Wie alt ist er?
Kennt er das alleine bleiben?
Er koennte evtl Stress haben beim alleine sein und sich deswegen dringender loesen muessen...LG Anna
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 -
Die Frage, ob er mit dem Alleinebleiben klar kommt, wäre wirklich die wichtigste!
wie alt ist der Hund denn?
Außerdem:
Wenn du ihm was zu fressen gibts, muss das nach einer gewissen Zeit wieder raus. Unmittelbar nach dem Fressen muss er nicht - aber dann halt 1-3 Stunden später.
Fütter ihn mal in einem anderen Rythmus. -
Also er ist jetzt 4 Monate alt und kann normalerweise sehr gut alleine bleiben!! Wir haben ihm das langsam angewöhnt also am Anfang 5 dann 10 dann 15 min usw!
-
Meine Kleine (12 Wochen) muss auch nicht immer gleich nach dem fressen. Oft dauert es ein paar Stunden und dann will sie raus.
Solange er nicht 100%ig stubenrein ist (und das kann bei manchen ein wenig länger dauern) wird sich das wahrscheinlich auch nicht ändern. Damit musst du leben. Es ist schließlich noch ein Welpe.
Ich würde die Häufchen einfach wegmachen und mich nicht darüber aufregen.
Wenn du dann später mit ihr nochmal raus gehst und sie Häufchen macht unbedingt loben, loben, loben (und ab und zu darfst du ihr auch ein Leckerli geben - aber nicht immer!)
Ich glaube in ein paar Wochen wird sich das gelegt haben und wenn nicht, dann solltest du auf jeden Fall die Fütterungszeiten ändern - sprich: noch früher aufstehen.
Du kannst es auch mit einer Box probieren, wenn sie alleine ist. Da macht sie sicher nicht rein, wenn sie daran gewöhnt ist. Aber das wäre natürlich vorher wieder mit Training verbunden und kann (wenn es funktioniert) auch langsam wieder entwöhnt werden.
Ich würde auf jeden Fall noch ein wenig Geduld mit ihm haben!
-
-
Ach ja, und wenn er drinnen ein Häufchen macht, die Stelle besonders gründlich reinigen. Am Besten mit einer Bleichelösung. Damit er auf keinen Fall mehr riecht, dass dort Kot lag. Das würde ihn nur wieder zum Hinmachen animieren!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!