Tumorentfernung an der Schulter

• Hallo zusammen,
    leider muss ich gerade meinen ersten Beitrag beim Thema Gesundheit erstellen :sad2:
    Ich fange mal an, möglichst kurz zu berichten:
    Mein 1-jähriger Boxer-Ca-de-Bou Mix hatte ca. 4 Wochen lang eine Beule an der Schulter. Innerhalb von Tagen wuchs diese dann fast auf diese Größe eines Golfballs. Der TA meinte, es wäre ein Lipom und wir sollen es weiter beobachten und spritze ein zellhemmendes Mittel. Allerdings veränderte sich das Geschwulst unter der Haut fast täglich, wurde mal kleiner, mal flacher und fühlte sich mal hart und mal weich an. :???:
    Unser TA riet uns dann dazu, ihn zu operieren um zu sehen, was es ist. Am Mittwoch wurde er dann auch schon operiert. Aus einer geplanten halben Stunde, wurden dann fast 1 1/2 Stunden Operation. Der TA meinte, es sieht nicht gut aus, er hat einen großen, sehr tiefligenden Tumor mit vielen Gewebsveränderungen und Neubildungen, die aussehen wie Reiskörner :verzweifelt: ??!! und schwarzen Gewebsanteilen rausgeholt. Außerdem sei das umliegende Gewebe schon mit dem Tumor verwachsen gewesen und er konnte nicht alles entfernen. Er meinte, es könne wie eine Art Zwilling sein, weil er auch Haare gefunden oder aber ein bösartiger Tumor. Wir sind ziemlich verzweifelt, das Ergebnis kommt erst in paar Tagen von den Gewebeproben.
    Hat jemand so etwas schon mal gehört bzw. selbst mit seinem Wauzi erlebt?
    Jetzt, 3 Tage nach der OP, hat er auch noch am Hals ein sehr sehr großes Serom, wo die ganzen Wundflüssigkeit von der Wunde an der Schulter, abgesackt ist. Heute geht`s wieder zum TA zur Kontrolle und evtl. Punktion wg. diesem Serom. ...Leider ist der Text doch etwas länger geworden... :ops:
    Freue mich schon auf eure Beiträge :smile:
    LG
    Nemo

• Hallo,

leider habe ich So Etwas noch nicht Erlebt.
    Meine Hündin hatte einen Bösartigen Brustdrüsen Tumor.
    Du musst da jetzt Durch bis die Histologie kommt, dann wird man Entscheiden, wie es Weitergeht.
    Dieses Warten kenne ich und es ist zum Davon laufen.
    Hier Denken alle an Dich und wenn Du was weist, Melde Dich Sofort Wieder.
    Ganz Liebe Grüße

Dominik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!