Hündin bellt Fremde an
-
-
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure
!!
Meine Chihuahua - Zwergpinscher Mix Dame Luna, ist jetzt 8 Monate alt und bellt ständig fremde Personen, beim spazieren gehen an, auch Zuhause, wenn jemand kommt die sie nicht kennt, ist das genauso!
Zuhause muss ich 3-5 mal nein sagen oder der Besuch gibt ihr ein Bestechungsleckerchenund dann hört sie auf zu bellen!!
Sie ist ein super lieber Hund, verschmußt, aber auch sehr verspielt, aber Luna würde NIE jemanden beißen!!Was kann ich tun ??
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße Jeannette
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meistens ist das ein Zeichen von Unsicherheit. Nimm sie hinter Dich, gib ihr Sicherheit und zeige ihr, das Du das regelst.
Vielleicht hilft Dir auch das: https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html -
und nicht das Bellen auch noch mit Leckerlis belohnen...
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure
!!
Meine Chihuahua - Zwergpinscher Mix Dame Luna, ist jetzt 8 Monate alt und bellt ständig fremde Personen, beim spazieren gehen an, auch Zuhause, wenn jemand kommt die sie nicht kennt, ist das genauso!
Zuhause muss ich 3-5 mal nein sagen oder der Besuch gibt ihr ein Bestechungsleckerchenund dann hört sie auf zu bellen!!
Sie ist ein super lieber Hund, verschmußt, aber auch sehr verspielt, aber Luna würde NIE jemanden beißen!!Was kann ich tun ??
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße Jeannette
Informiere dich zu Zeigen und Benennen.
Und den Hund von den Besuchern IGNORIEREN lassen. -
Vielen Dank für deine Antwort
-
-
Zitat
Meistens ist das ein Zeichen von Unsicherheit. Nimm sie hinter Dich, gib ihr Sicherheit und zeige ihr, das Du das regelst.
Vielleicht hilft Dir auch das: https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.htmlDas stehts ja schon.
Lies dich mal ein. Ist echt toll für die Hunde.
-
Zitat
und nicht das Bellen auch noch mit Leckerlis belohnen...
Warum nur hängen einige immer noch so konsequent an den alten Zöpfen, die längst abgeschnitten gehören! -
Wir hatten mit unserer Hündin dasselbe Problem. Wir haben sie immer in ihr Körbchen geschickt, wenn Besuch kam. Der Besuch hat sich hingesetzt und musste den Hund ignorieren. Nach einiger Zeit kam Pia aus ihrem Körbchen und schaute sich ganz vorsichtig den Besucher an. Dieser ließ dann immer mal wieder ein Leckerlie fallen. Nach und nach wurde es immer besser. Nur bei ganz Fremden müssen wir es noch genauso machen.
Und draußen hatten wir die Probleme nicht. Aber dafür hat sie draußen Hunde manchmal angebellt. Haben wir mit Zeigen und Benennen hinbekommen.
Etwas OT: Magst du vielleicht mal Bilder von deinem Hund zeigen? Ich habe nämlich genau den gleichen Mix hier
-
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Wie man es zu Hause in den Begriff bekommt, habe ich mittlerweile eine gute Technik gefunden. Aber draußen bellt meine Hündin vor allem große Männer an. Und alles was sie erschrickt zb Igel
Wir trainieren nicht mit Clicker Training (ich suche explizit eine Technik die jederzeit und ohne Hilfsmittel anwendbar ist zb mit Aufmerksamkeit, eingeübte Befehle etc).
Vielleicht hat da ja jmd eine Idee. Wie gesagt bitte ohne Hilfsmittel.
Vielen Dank schonmal für jeden Tipp!lg
Nescherim -
Hallo,
habe mir gerade das "Zeigen und Benennen" durchgelesen, aber eine Sache nicht richtig herauslesen können.
Ist diese Methode für ängstliche Hunde auch geeignet?Bei meinem Hund ist es so: Draußen hat er vor anderen Menschen ziemliche Angst und sucht das Weite (soweit es die Leine zulässt). Wenn Besuch nach hause kommt, bellt er diesen lautstark an (auch nachdem er auf seine Decke geschickt wurde).
Dankeschön schon mal im Voraus.
Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!