Scheren zum trimmen

• Guten Abend zusammen

Ich bin schwer am verzweifeln...

Guinness könnte ich alle 2-3 Wochen trimmen... man kann dem Fell förmlich beim wachsen zu sehen... und irgendwie hab ich das Gefühl, das es mit zunehmenden Alter schlimmer wird...

Nur bin ich noch immer kläglich ausgestattet und die Schere mit den ich ihn im Moment trimme... naja trimmen kann man das nicht nennen, eher ein improvisiertes kürzen des Fells....

Langsam muss aber was ordentliches her...

Aber was???

Klar die ehaso Titan Scheren werden immmer und überall empfhohlen und die würde ich mir auch gerne leisten.... aber 70/80€ für eine Schere.... irgendwie bin ich da zu knausrig...

Die normalen ehaso Scheren? Die sind preislich schon ok... aber taugen die was, wenn man so oft an den Hund muss? Ich will die nicht alle 3-4 Monate zum schärfen einschicken müssen...

ehaso führt im Shop noch Scheren aus Japan Stahl... taugen die was???

Die wären preislich auch noch im Rahmen...

Zum trimmen gibt es aktuell nur einen Flat...

Irgendwann vielleicht einen zweiten, aber das steht noch in extrem weiter ferne...

hiiiilfe

• Neu

Hi

hast du hier Scheren zum trimmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• was denn nun trimmen oder schneiden? Beim trimmen wird die lose Unterwolle ausgezupft beim schneiden schneidet man die Haare ab, somit haart der HUnd natürlich weiter.

Die Ehaso-Scheren sind nicht verkehrt- will man aber länger was von seinem Werkzeug haben sollte man den Hund vorher baden damit alles schön scharf bleiben kann. schmutzpartikel machen alles schneller stumpft

• auch schneiden...

klar, baden tu ich ihn vorher immer und entsprechen Bürsten, etc...

Wie gesagt, muss ihn im Moment alle 2-3 Wochen bearbeiten, weil er aussieht wie ein Wollschaf, aber ich habe aktuell nur eine billig Schere und da dauert es ewig... das Ding hat keine 5€ gekostet...

• geh doch mal zu einem Hundefriseur und lass dir zeigen wie und womit mal die Unterwolle gut rausholt so dass das Ergebnis etwas länger hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!