wie an das allein bleiben gewöhnen

• Shila ist jezt mein erser junghund den ich erziehe
    teddy hab ich mit 3 jahren kennen gelernd und mein pacco den ich bis 2004 hatte war auch schon 8

wie gewöhn ich shila daran mal 1 stunde allein zu bleiben ohne das sie was zerstört

• Ich habe es bei meinem langsam gemacht.
    Aus der Erfahrung, dass meine Schwester ihre Hündin (sie kam als Welpe zu ihr) sie erst überall mithin nahm und dann von heute auf morgen komplett alleine lies für 4 Stunden und einen Tag später für 6 Stunden.
    Die Hündin ist heute 6 Jahre alt, der Sohn der Hündin ist 4 Jahre alt und beide bellen und jaulen durchgehend,
    wenn niemand da ist-das wollte ich auf jeden Fall vermeiden.

Ich habe ihm immer eine Beschäftigung gegeben, anfangs immer den Kong gefüllt.
    Erst hab ich nur den Raum verlassen. Bin ins Badezimmer gegangen und als ich wieder raus kam,
    habe ich kein großen "Aufstand" gemacht. Erst stand er immer vor der Türe aber dann fand Jack es auch gar nicht schlimm alleine zu sein. Und dann ging es weiter zur Wohnungstüre (als es ihm wirklich egal war,
    dass ich nicht bei ihm war. Ich hatte das Glück und bin Zuhause, drum konnte ich mir damit auch Zeit lassen):
    Jack bekam den Kong, ich ging wortlos raus, nach kurzem kam ich wieder rein.
    Dann die Zeit vergrößert.

Meiner macht sich jetzt (er ist 1 Jahr alt) nichts aus, ob er alleine ist oder nicht.

Was ich leider nicht gemacht habe: Kameras aufgestellt.
    Ich hätte zugern gesehen, wie Jack reagiert und was er macht,
    sobald er alleine war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!