trocken vs. nassfutter

• hi,
    auf die gefahr hin das ich nerve, aber es lästmir keine ruhe.
    vorneweg, medizinisch ist alles geklärt und tierarzt rät mir mich durchzutesten. aber irgendwie macht mich dieses thema ganz wuschig.

unsre dame (pudelmix) jetzt ein jahr geworden lebte über 10 monate auf der strasse.
    ass was auch immer ihr in die quere kam.

hier bekam sie mal trockenfutter und mal nasfutter, also im tierheim.
    seit sie bei uns ist nassfutter.

aber vom einen bekommtie durchfall, beim andern kotet sie riesenhaufen 10 mal am tag (nein kein scherz).
    vom jetzigen pupst sie wieder und es ist wieder sehr weich, geformt aber weich mit etwas schleim.

derzeit bekommt sie real nature nassfutter, aber das ergebnis ist nicht prickelnd.

ich denke ihr ganzer magen darm trakt ist durcheinander (meinte der tierarzt auch) und es brauch etwas zeit.
    ständig anderes futter geht auch net.

nun überlegte ich es mit trockenfutter zu probieren. also das billige was ich als leckerlies hatte juckt sie null.
    nun habe ich entdeckt das es auch trockenfutter gibt welches für hunde mit sensiblen magen darm trakt gibt.
    ich habe nur angst das sie weil die ja sehr getreidelastig sind das sie mir wieder gigantische haufen nach dem andern produziert.

klar kann mir keiner sagen das ist es, jeder hund ist anders. aber ich frage mich langsam ob ich mich zu wuschig mache :???:

• Viele Hunde bekommen Durchfall von NF, soll angeblich an der darin enthaltenen Gelantine liegen.
    Wir haben mit Real Nature nur gute Erfahrung gemacht max. 2 Minihaufen am Tag

Warum ist TF für sensible Hunde Getreidelastig?
    Wir hatten Meradog Pure mit Truthahn und Kartoffel und war prima :)

• ich meinte eher das trockenfutter ja eher getreidelastig ist.
    aber hab gesehen es gibt auch andere.
    außerdem hab ich gesehen das es auch welche gibt für sensiblen magen/darmtrakt.

danke für den tip mit der gelatine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!