Und täglich grüßt das Vogeltier....
-
-
Ich würde sie "Apple" nenne,
weil sie so knallapfelgrün ist
Und weil sie dir sozusagen in den Schoß gefallen ist

-
12. September 2013 um 20:42
schau mal hier:
Und täglich grüßt das Vogeltier.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mensch, die Idee ist echt cool

Apple! Ich werds meinem Männe vorschlagen... da hat er ja auch ein Wörtchen mitzureden
Bin schon gespannt, wie er morgen auf sie reagiert (er kommt erst morgen wieder heim) -
Alsooo.. ich weiß ja nicht, ob es wen interessiert...
Aber wer mal einen jungen Nymphhahn sehen will, der gerade das Balzen anfängt und so langsam seine eigene Melodie entwickelt...
Leider musste ich ihn heimlich filmen, deshalb ist die Quali nicht ganz so toll. Der mag es nämlich nicht, dabei beobachtet zu werden, der eitle Kerl

-
oh, Wellensittiche ... Da muss ich hin!

Ich habe selbst 4 und ich liebe die kleinen lauten quälgeister. :) hier ist immer was los. Und besser wie jedes tv-programm.
Apple (schöner Name! Nimm den) würde ich auch sofort nehmen. Die passt perfekt zu meinem grünen Schwarm
Und ein paulchen gibts bei mir auch.Aber ne 1zimmerwohnung mit ihnen teilen finde ich schon sehr sportlich. Das würde mein Freund nicht mitmachen *GG* wieviel Vogel hast du derzeit.?
-
Peanut, ich konnt das arme Tier doch nicht da sitzen lassen... Allergie hin oder her, wenn da was tierisches auf der Straße sitzt und Hilfe braucht, dann sammel ich das ein. Gnadenlos. Auch nachts um 22.00 im Oktober im Dunklen, wenn es sich nicht retten lassen will und vor sich hin flüchtet.

Daher hatte er auch seinen Namen: Pieps. Irgendwann hatte ich von den Fluchtversuchen die Nase voll und hab ihm gesagt: "Du blöder Pieps, jetzt stell dich nicht so an und bleib sitzen, damit ich dich retten kann!"DSHRottlador, ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich hab auf Seite 3 das Foto vom Findelwelli gesehen und gedacht: Die muss sie Apple nennen. Und dann blätter ich eine Seite weiter und find deinen Vorschlag. Spooky, oder? :geist2:
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Schon entschieden :) die kleine heißt apple! :) Echt klasse.
Joah.. des geht auch wirklich nur, weil wir beide völlig Vogelnarrisch sind und ihren Gesang eher schön finden als nervig.
Bis vor kurzem hatte ich 8 (6 Nymphen, 2 Wellis)... letztens sind mir aber 2 von den großen gestorben... und dann ist gestern die kleine angekommen... jetzt habe 7 :) (4 Nymphen, 3 Wellis).
Und wenn sich der Besitzer nicht meldet, werden wir noch a mädel in nem halben jahr (solange hat der Besitzer Ansprüche an sie) besorgen :)
-
Zitat
Peanut, ich konnt das arme Tier doch nicht da sitzen lassen... Allergie hin oder her, wenn da was tierisches auf der Straße sitzt und Hilfe braucht, dann sammel ich das ein. Gnadenlos. Auch nachts um 22.00 im Oktober im Dunklen, wenn es sich nicht retten lassen will und vor sich hin flüchtet.

Daher hatte er auch seinen Namen: Pieps. Irgendwann hatte ich von den Fluchtversuchen die Nase voll und hab ihm gesagt: "Du blöder Pieps, jetzt stell dich nicht so an und bleib sitzen, damit ich dich retten kann!"DSHRottlador, ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich hab auf Seite 3 das Foto vom Findelwelli gesehen und gedacht: Die muss sie Apple nennen. Und dann blätter ich eine Seite weiter und find deinen Vorschlag. Spooky, oder? :geist2:
So bin ich auch
wenn ich ein hilfbedürftiges Tier sehe, selbst wenns ne ausgesetzte Schlange ist (aaaarg, Phobie!!!) kann ich ned anders. Mein Freund ist teilweise schon genervt, weil ich ständig irgendwas "anschleppe" und dann rotz und wasser heule, wenn ich es wieder weggeben muss :)Deswegen.. auch wenns unglaublich egoistisch ist.. hoffe ich so ein klitzekleines bisschen, dass sich Apple´s Besitzer nicht melden werden (das ist mir peinlich, das zu gestehen).
Naja - das ist IHR name :) ich kann sie gar nicht anders nennen. Maaan, ist der toll! :* danke Monika!
-
Das muss dir nicht peinlich sein... Kann ich voll und ganz verstehen. Wenn man's gerettet hat, hat man halt schon eine Beziehung aufgebaut und möchte, dass der neue Freund bleibt.
Ne Phobie hab ich nur vor Spinnen, und die müssen glücklicherweise eher selten gerettet werden.

-
Gott sei dank
die mag ich auch ned.. Zumindest die dicken, großen.... ArgSchlange hat ich einmal... Hab mich aber nicht getraut sie anzufassen.. Lieber den Tierschutzverein angerufen und gewartet

Und wautzis darf ich auch ned Heim bringen.. Die müssen ins TH
weil mein Freund Angst vor Hunden hat.Jo... Ich hab sie schon lieb gewonnen... Jetzt muss sie nur noch Steff um den Finger wickeln

-
Wie, Angst vor Hunden? Wenn ich mich erinnere, ist eurer doch auch nicht gerade ein Zwerg. Der zählt nicht als Hund, oder wie?

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!