Und täglich grüßt das Vogeltier....
-
-
Nachtrag: Mittlerweile sieht das Vogeleck anders aus. Das Bild stammt aus der Zeit, als wir nur die 2 Wellis haben :) jetzt steht da noch eine Voliere für Paulchen + Dotty und im anderen Raumteil noch eine für unsere 2 Alten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee Maanu hast du schon richtig gelesen :) Es ist auf keinen Fall notwendig. Aber krank werden sie auch nicht
-
Aber selbst da schon nen richtig schönes Eck gewesen. Ich habe für meine Grauen so Seile gespannt und Spielzeug und Sitzmöglichkeiten dran gebaut. Auch in einer Ecke mit leichter Dachschräge. Sie lieben die Ecke und schlafen dort auch ganz gerne.
Habe damals gleich DNA Test und "Stammbaum" mitbekommen, also die Eltern wann sie gekauft wurden von welchen Züchter und wie wann sie geschlüpft sind. Der Züchter hat das da scho 20 Jahre gemacht und seinen großen Garten hinterm Haus mit Volieren ausgebaut. War einfach gigantisch und jeder Vogel hatte total viel Platz.
Sind beides Kongo-Graupapageien.
Hab jedoch vor zwei Jahren Leute in München gesucht die auch Graue halten und jmd für die Urlaubsbetreuung suchen. Mit der Zeit haben wir uns angefreundet und jetzt haben wir auch ab und zu die mittlerweile 26 Jahre alte Timneh-Henne bei uns :) Die is eine süße Maus. Leider is ihr Partner vor einigen Jahren verstorben.
Aber Timnehs sind schon ein bisschen anders als Kongos, vor allem kleiner :)lg
nescherim -
ja, meine mögen Schrägen auch total! Ich denke, da kann man sich schön "drauf legen" und ist recht gemütlich. Grad wenn es Seile sind :)
Darf ich fragen, wie du alt du bist? Würde mich grad interessieren :)
-
Zitat
Nee Maanu hast du schon richtig gelesen :) Es ist auf keinen Fall notwendig. Aber krank werden sie auch nicht
würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen -
-
Hab jetzt mal spontan Fotos vom aktuellen Spielplatz gemacht. Verzeiht mir die schlechte Qualität :) Hab noch das Teleobjektiv drauf und war grad zu faul das andere raus zu suchen. Hat den Nachteil, dass ich ihn nicht auf ein Bild bekommen habe (er ist über Eck je 2m lang)
falls ihr euch fragt, was das grüne Riesending im Hintergrund ist - dahinter vesteckt sich ein großer Heizkörper (den wir nicht benutzen). Pebbles ist einmal dahinter gefallen, deswegen haben wir den Schlitz mit einer Decke verstopft :)
-
. Warum müssen wir Menschen unseren Tieren immer eine Ernährung aufzwingen, die nichts mit artgerecht zu tun hat?
Das hier ist unser reich. http://db.tt/ncLMk0mD
(Die Palme ist inzwischen aber verbannt) das foto wurde gemacht, als der käfig frisch aufgebaut war. Deswegen ist alles so sauber.allerdings finden die Geier den Käfig so toll, dass sie gar nicht mehr auf den Spielplatz gehen
Peanut, ein Abenteuerspielplatz! Woher hast du das ding auf dem letzten Bild? Das will ich auch!
-
Die kriegt man online :) gib mal birgits vogelshop bei google ein :) da kriegt man so zeug Bastelzeug. Die Weidenkugel auch. Die Schale ist ein Palmblatt - super zum schreddern und fast unzerstörbar.
Meine sind beim Futter ganz einfach - die fressen nur Kräuter, Körnerfutter, Hirse und Salat und Gurke. Alles andere rühren sie nicht an. Achja... und sie lieben verdünnten Kamillentee!
Geb ich regelmäßig während Pebbles Anfällen.
Wie lang hast du den Käfig denn schon? Der ist echt Klasse! Ich hätte für die Kleinen ja auch gerne eine Voliere. Aber ich wüsste einfach nicht, wo ich eine Dritte hinstellen sollte
-
Find das voll schön, dass ihr euch alle so viel Mühe gebt mit euren Vöglis. Bei mir fings mit den Vöglis früher an als mit meinem ersten Hund. War damals 12, Weihnachten und hatte mir monatelang einen Wellensittich gewünscht.
Meine Eltern haben mich so richtig schön verarscht und mir zu Weihnachten eine Vogelschaukel in Geschenkpapier gepackt. Als ich es geöffnet habe kam der Kommentar: "Jetzt gibts zu jedem Weihnachten und Geburtstag ein Teil dazu. Nächstes Mal vielleicht ein Futternapf. Und ganz zum Schluß der Vogel." Ich war fast den Tränen nahe, als sie mich dann in den Gemeinschaftsraum vom Wohnhaus geführt haben. Da saß sie dann. Mein blauer Engel.
Letztes Jahr musste ich sie einschläfernSie war einfach ein Traumvogel. Leider bekam sie einen Tumor an der Bürzeldrüse, irgendwann ließen die Muskeln nach, sie wurde immer schwächer und der Arzt konnte nix machen.
Gegen Ende wollte ich sie nicht mehr weiter leiden lassen.
Aber so kam ich auf den Vogel und desswegen finde ich es heute noch schön Wellis zu sehen :)peanut
Ich bin 24 Jahre alt.PS.: Muss noch dazu sagen, dass meiner Mutter und ich in den über 10 Jahren eine sehr innige Beziehung zu unserer "Tobi" hatten (nicht lachen, der Züchter meinte es sei ein Männchen, also der Name, nur es kam dann mit der Zeit raus, dass es eindeutig ein Weiberl is).
Sie war zahm, zickig und war immer gern beim Frühstück dabei (sonst gabs Schimpfe aus dem Käfig).
lg
-
Tut mir leid um deine Tobi
Aber sie hat ein schönes Alter erreicht und hatte bestimmt ein tolles Leben!
Das passiert öfter - wenn sie so klein sind (vor der Jungmauser) ist es wirklich schwer zu sehen, ob es sich um eine Henne oder einen Hahn handelt. Bei meinem Pebbles waren wir erst mit 8 Monaten 100%ig sicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!