Erbrechen und Durchfall
-
-
Hallo,
mein einjähriger Malteser-Mix hat in der letzten Nacht mehrmals erbrochen und auch Durchfall gehabt. Am Morgen war nichts mehr, am späten Nachmittag hat er nun gelben Schleim erbrochen. Gegessen hat er bisher noch nichts. Was ich aber noch schlimmer finde, der Hund hat den ganzen Tag noch nichts getrunken. Gestern hat er normal gegessen und getrunken. Vor 2 Tagen hat er schon mal sein Essen ausgebrochen, seit dem war alles wieder gut. Er war auch bis gestern Abend gut drauf, hat viel gespielt etc. aber heute liegt er nur faul rum. Sein Unterbauch fühlt sich sehr warm an. Außerdem zittert er öfters. Hat er vielleicht auch Fieber? Wie stelle ich das Fieber beim Hund fest? Und was kann ich ihm gegen Durchfall und Erbrechen geben? Ich habe nun gelesen, dass ich dem Hund ganz normale MCP-Tropfen geben kann. Stimmt das und wenn ja, wieviel Tropfen darf er bekommen? Oder habt ihr noch andere Hausmittel? Danke für eure Hilfe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erbrechen und Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
an deiner Strelle würde ich sofort zum TA gehen,vlt HAT SDER HUND EINE MAGENSCHLEIMHAUT ENTZÜNDUNG ODER SO hausmittel sind vlt für dne notfall gut aber du weißt ja nicht genau was er hat,der gelbe schleim ist nur gallenflüßigkeit aus dem magen das hatte ich auch mal (ja ich weiß mensch und hund sind ja verschiedene lebewesen) zu dem wenn er noichts trinkt hat er ja auch flüßigkeitsmangel er ist ja noch recht jung
-
Danke für deine schnelle Antwort, Jule.
Ich mach mir schon ziemlich Sorgen um mein Hund. Leider habe ich gleich einen ganz wichtigen Termin, somit kann ich vor morgen nicht zum TA. Kann ich sonst noch irgendwas machen, was dem Hund jetzt schon etwas helfen kann.
Viele Grüße
-
guck mal das hab ich hier im forum gefunden:
,,Luke hatte im Dezember auch so ne fiese Geschichte. Mein Tierarzt meinte nix essen, nix trinken, damit der Magen sich beruhigt. Am nächsten Tag Schwarzen Tee verabreichen und am Abend dann Hühnchen mit Reis.
Kaum hatte er das am nächsten Tag drinne, wars auch schon wieder draußen. Dann gabs vom Tierarzt ein Gel (Name weiß ich nicht mehr), das sich wie ein Schutzfilm um die Magenschleimhaut legt. Also noch einen Tag fasten und dann war es gut.
Ich glaub, den Magen zur Ruhe kommen zu lassen, ist das Beste.,,
vlt hilft dir das ja (der hund bekommt aber auch antibotika) -
Hallo,
ich war nun gestern mit dem Kleinen beim Tierarzt und dort hat er dann eine Infusion und 3 Spritzen (Antibiotika, Erbrechen und Durchfall). Gestern Abend hat er wieder das erste gegessen. In der Nacht hat er 3x wasserartigen Durchfall gehabt. Heute Morgen hat er wiederum gegessen. Bis jetzt ist alles drin geblieben. Nur der Hund zittert die ganze Zeit. Kommt das von der Infusion oder den Medis? Oder ist ihm einfach nur kalt? Was kann man gegen dieses Zittern machen?
Viele Grüße
-
-
Das Zittern kommt von Schmerzen, evtl. Bauchweh. Ich würde auf alle Fälle nochmal zum TA gehen und ihn richtig durchchecken lassen.
-
Alles klar, mache ich. Danke für die schnelle Antwort.
-
Deinem Kleinen alles Gute!!
Berichte mal was der TA gesagt hat.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!