wo schlafen?
-
-
Mara schläft auch bei mir Bett.
Je nach Lust und Laune schläft sie aber auch mal auf ihrem Kissen.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wenn Frauchen lieb fragt bekommt sie auch ein bisschen Platz
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wo schlafen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte ein ähnliches Problem. Unser Hund wollte Abends einfach nicht auf seinem Platz im Wohnzimmer bleiben. Wir wussten bald nicht mehr was wir machen sollten. Dann haben wir herausgefunden, dass es daran lag, dass die Nachbarin immer nachts ihren Fernseher sehr laut hatte und das sich unser Hund so alleine unwohl gefühlt hat. Wir haben ihm dann so ein Hundebett wie hier gekauft und es in unser Arbeitszimmer gestellt. Seitdem herrscht eigentlich Ruhe, der Hund hat ein gemütliches Plätzchen fernab der lauten Nachbarin...
-
Sarda schläft a d Sofa, da legen wir dann ein altes Bettlagen drauf, wenn wir ins Bett gehen. die Routine kennt sie nun auch, noch mal raus Pipi, dann ist das Sofa quasi ihres.

hast du für Abby auch schon mal so ein Bett mit Rand probiert, so watt hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…erflaeche/11322
das ist sarda´s normales kissen, manchmal schläft sie da drin und liegt abends vor dem schlafen da immer. hat sie viel besser angenommen als eine normale decke oder ein "normales" kissen.... allerdings ist wandern auch nicht unnormal.
-
Prinzipiell muss natürlich jeder Hundehalter für sich entscheiden, wo der Hund schlafen soll. Ich würde aber sehr wohl zwischen einem Schlafplatz für die Nacht und "Plätzchen für Tagesschlaf" unterscheiden.
In der Nacht möchte ich nicht, dass mein Hund ständig umher wandert - weil ich davon wach werde. Das war als Welpe ein Problem, weil sie ständig auf Wanderschaft war. Trainiert haben wir das mit einer etwas eigenwilligen Variante einer Box (Box war zu instabil, um meinem bereits damals nicht kleinen Hund und grobmotorischen Hund sicheren Halt zu bieten und garantiert nicht umzukippen) - nämlich einem Kinderlaufstall, der neben meinem Bett stand. Darin hat sie geschlafen, später wurde der Laufstall entfernt und ihr Hundebett neben mein Bett gestellt. Darin schläft sie bis heute sehr ruhig, außer im Sommer. Da ist es ihr zu warm und sie kriecht (aus Gründen, die ich nicht erklären kann) unter mein Bett und schläft dort die ganze Nacht.
Untertags fände ich persönlich es unnötig, dass der Hund ständig in seinem Hundebett liegen sollte. Sie wird in ihr Bett geschickt, wenn ich es für notwendig erachte (weil Besuch kommt, ich staubsaugen/wischen muss o.ä.). Aber ich möchte meinem Hund ansonsten - bei allen notwendigen Regeln - doch durchaus die Freiheit gönnen, dass sie sich auch mal ein schönes Plätzchen am Boden sucht und dort liegen darf. Vor allem auch deshalb, weil dadurch natürlich auch die jeweils am besten temperierte Unterlage ausgesucht werden kann...
-
unsere shila schläft auf der coutsch und unser alter herr bei uns im bett
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!