Welpe riecht Chemisch (?) aus dem Maul

• Halli, Hallo - ich bin etwas besorgt, meine kleine Prager Rattler Hündin riecht total merkwürdig aus dem Maul :fear:
    Sie ist noch sehr jung (7 Wochen) und musste frühzeitig von der Mutter genommen werden um ein Überleben sicherzustellen.
    Alle in dem Alter relevanten TA- Geschichten sind seit 3 Tagen durch nun riecht Sie richtig giftig, fast chemisch aus dem Maul. Andere würden es eventuell als "Schwefelgeruch" einordnen. Wie auch immer- FAKT ist: das ist nicht normal.

Könnte es eventuell an den Impfungen/Wurmkur liegen? Es verwundert mich jedoch sehr da meine zwei Spitze so etwas nie hatten.

Sie bekommt gutes Welpenfutter, wird immer zeitgleich und 3x täglich gefüttert.
    Sie hat keine Plastikspielsachen o.ä. und wir putzen auch nicht mit aggressiven chemischen Reinigungsmitteln.

Es geht mir weniger darum das der Geruch furchtbar unangenehm ist :verzweifelt: sondern das ich es einfach so merkwürdig finde und mir Sorgen mache.

• Das Überleben in diesem Alter sichert nicht ein neuer Besitzer sondern ein verantwortungsvoller Züchter...

Wenn dich der Geruch besorgt dann geh am besten nochmal zum TA und lass es abchecken. Ich kenne sowas persönlich auch nicht.

• Sind die Zähne i.O? Würde ich mal checken lassen.

Ansonsten kann es am Futter liegen.

Mein Tipp, wie die Anderen zuvor ;) , geh bitte zum TA uns lass den Kleinen durchchecken.

• Zitat

Das Überleben in diesem Alter sichert nicht ein neuer Besitzer sondern ein verantwortungsvoller Züchter...

Der Hund kommt nicht von einem Züchter, schlauberger Kommentare am Rande brauche ich nicht. Lediglich habe ich die Situation geschildert um eventuell einen präzisen, Themenbezogenen Ratschlag zu erhalten. Ich kenne die Situation um den Hund und kann diese daher einschätzen.

------ Ansonsten Danke für die Antworten, ich habe schon einen TA-Termin für heute vereinbart und hoffe es ist nichts ernsthaftes :tropf:

• und, was wars?

Lockenwolf wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es strafbar ist, die Welpen so früh abzugeben in Deutschland
    egal woher der Nachwuchs kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!