Welches Trockenfutter??
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, -)
es ist besser, dass ein Futter frei von Getreide ist, weil:
Der eher kurze Verdauungstrakt deines Hundes ist nicht darauf ausgerichtet ist Weizen und Getreide zu verwerten. Er tut dies kaum, daher belastet es den Darm unnötig.
ich sage nicht, dass ein hund deswegen gleich super schlecht ernährt ist, weil er nur weizenfrei kriegt, aber gut ist getreide sowohl für hunde als auch katzen nicht und oft ursacher für spätere erkrankungen.
getreidefrei sit einfach hochwertiger. manche tiere vertragen natürlich auch nur weizenfreies futter genauso gut. bei uns war es erst nach der futterumstellung mit magen-darm alles in ordnung. da braucht es oft kein teures spezialfutter, es reicht oft einfach auch da Füttern hochwertiger sorten.
-
Zitat
Huhu, -)
es ist besser, dass ein Futter frei von Getreide ist, weil:
Der eher kurze Verdauungstrakt deines Hundes ist nicht darauf ausgerichtet ist Weizen und Getreide zu verwerten. Er tut dies kaum, daher belastet es den Darm unnötig.
ich sage nicht, dass ein hund deswegen gleich super schlecht ernährt ist, weil er nur weizenfrei kriegt, aber gut ist getreide sowohl für hunde als auch katzen nicht und oft ursacher für spätere erkrankungen.
getreidefrei sit einfach hochwertiger. manche tiere vertragen natürlich auch nur weizenfreies futter genauso gut. bei uns war es erst nach der futterumstellung mit magen-darm alles in ordnung. da braucht es oft kein teures spezialfutter, es reicht oft einfach auch da Füttern hochwertiger sorten.
wo kommt denn deine Quelle her?
und wo ist die Quelle, dass sowas Ursache für spätere Erkrankungen ist?Hunde und Katzen sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar, was die Ernährung angeht, da der Stoffwechsel völlig unterschiedlich arbeitet
-
Er hat bisher Bosh Junior Medium bekommen..... Er bekommt auch mind. 1x täglich Möhren und Quark untergemischt!
-
Zitat
An Manu:
""darf ich fragen, warum du umgestellt hast?
vor allem, auf dieses Futter?""Hallo Manu,
ja klar kannst Du Fragen :-)
Er hat auf das Josera Kot Haufen wie ne Kuh gemacht.
Manu:
So jetzt bin ich von Nutro weg und habe in auf Wolfsblut "Green Valley" Umgestellt.
Das Schmeckt ihm.
Bei den Analyse Werten ist es Zwar ziemlich Hoch (Protein und Fett), aber er ist ja noch sehr Jung und Extrem Aktiv. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!