Hundehalter aus Recklinghausen?

• Hallo ihr Lieben,

gibt es hier Hundehalter, die in Recklinghausen oder der Umgebung wohnen? Ich werde mit meiner kleinen Maus Mitte Oktober nämlich dorthin ziehen (Süd-Osten Recklinghausens). Hab eine schöne Wohnung mit Garten, Balkon und einem Waldstück nebenan gefunden und freu mich schon darauf, mit der Kleinen alles zu erkunden. Ich kenne mich in dem Gebiet allerdings überhaupt nicht aus und dachte, ihr habt vielleicht Tipps für Ausflugsziele mit Hund. Vielleicht auch was mit Wasser, weil sie total gern schwimmt (natürlich nicht im tiefsten Winter). Oder auch Spielwiesen oder sowas...
    Toll wären auch Tipps bezüglich einer Hundeschule oder eines HSV, bei denen es Junghundgruppen gibt. Hier sind wir derzeit regelmäßig bei der Junghundgruppe und es macht ihr totalen Spaß. Wenn sie etwas älter ist, möchte ich auch gern weiter mit ihr arbeiten. Bin noch nicht sicher, ob in Richtung Dummy oder Obedience...
    Ein Tipp zu einem guten Tierarzt wäre auch total super!

Es ist doch erstmal komisch, die vertrauten Plätze und Tierärzte hinter sich zu lassen und bevor ich rumprobiere und sich das als nicht so gut herausstellt, könnten mir Erfahrungen bestimmt helfen? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!