Hilfe - Kalbsknochen verschluckt? Ist das schlimm?
-
-
Hallo,
ich wollte heute meinen beiden Hunde mal gönnen und Marksknochen holen. Bei Real hatten die aber keine mehr und da hat der Verkäufer gesagt, dass ich auch die Kalbsknochen nehmen kann, soll wohl das gleiche sein.
Nun hatten beide einen kleinen Knochen bekommen.
Der große Hund knabbert noch fleißig dran, während der Knochen von dem Kleinen wohl weg ist, also hat er ihn anscheinend gefressen oder verschluckt. Der Knochen liegt jedenfalls nirgendwo rum.
Ist das schlimm? Muss ich mir Sorgen machen?
Ich hatte vom Marksknochen gehört, dass der Knochen nicht gefressen werden soll. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dreh mal alle Polster, Kopfkissen, den Wäschekorb etc um...manchmal verstecken die die Sachen...
-
Ne da hat nichts versteckt. 100% nicht. Er hat sich die ganze Zeit im Flur aufgehalten und kam dann freudig angerannt.
-
Wie schwer ist der Hund, wie schwer war der Knochen?
Edit: Es heißt: 10 g Knochen pro 10 kg Hund pro Tag.
-
Der Hund wiegt 20Kg.
Ich weiß aber nicht, wie schwer der Knochen war. Sah aus wie das Ende einer Leberwurst, nicht mal 10cm im Durchmesser.
Nun muss man aber noch dazu schreiben, dass er alles sehr schnell vertilgt. -
-
Zitat
Der Hund wiegt 20Kg.
Ich weiß aber nicht, wie schwer der Knochen war. Sah aus wie das Ende einer Leberwurst, nicht mal 10cm im Durchmesser.
Nun muss man aber noch dazu schreiben, dass er alles sehr schnell vertilgt.Es kommt sicher auch darauf an, wie oft deine Hunde Knochen fressen.
Ich würde aufgrund schlechter Erfahrungen bei den nächsten Fütterungen (unsere Hunden bekommen frisches Futter) zusätzlich Flüssigkeit dazufügen und auch einen guten Schuss Paraffinöl. Rein vorsorglich

Und wenn er alles schnell vertilgt, würde ich eh keinen kleinen Knochen geben, sondern große, die nur angeknabbert werden können, so wie die hier: http://www.frostfutter-plauen.de/artikeldetails…derknochen.html
-
Das war das erste Mal, dass er so einen Knochen bekommen hat.
Da es ja ein Kalbsknochen war, weiß ich auch nicht, ob er den klein gemacht hat oder verschluckt.
Von der Zeit her dürfte er den Knochen eher verschluckt haben. Aber ich weiß es nicht genau.
Ich habe nur vom Markknochen gehört, dass der Knochen nicht verschluckt wird, nur das Mark rausgeholt wird. -
Könnte es sein, dass der grosse den Knochen vom kleinen vertilgt hat?
-
Bei einem Hund der keine Knochenfütterung gewohnt ist, kann schon das normale Fressen eines Knochens üble Beschwerden, d.h. schmerzhaften Knochenkot auslösen. Vor diesem Hintergrund (ein Hund der vorher noch nie einen Knochen bekommen hat ...) wäre ein verschluckter Knochen für mich ein behandlungsbedürftiger Notfall.
-
Nein, der große Hund knabbert immer noch an seinen eigenen Knochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!